FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Noch einmal Farb-Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.05, 11:30  Betreff: Noch einmal Farb-Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier ist ja schon einigemale nach FJ-Farben gefragt - und auch geantwortet - worden. Ich suche nun aber nach dem schwarzen Farbton an einer 3YA mit Lackierung wetpale/brown (wpb). Wie heißt da die schwarze Metalliclackierung am Kotflügel, Heckbürzel, Tank etc. ?

Habe ich bisher in keiner Liste finden können.
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 26.09.05, 13:24  Betreff: Re: Noch einmal Farb-Fragen  drucken  weiterempfehlen

hi norbert,
mit deiner fahrgestellnummer (wenn´s nicht ein grauimport ist) kannst du beim yamitrader alle grundfarben erfahren.
nur die streifenfarben angeblich leider nicht.

gibst du bei erfolg bitte mal bescheid, damit ich diesen farbcode dann in meiner liste mit aufnehmen kann?
siehe http://www.fj1200-3cv.de/Wartung+Daten/farbcodes/farbcodes_fj.htm

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.05, 14:08  Betreff: Re: Noch einmal Farb-Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

ich frage mal beim Yam-Händler nach. Wenn es geklappt hat, teile ich Dir den Farbton natürlich gerne mit.
nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.05, 17:55  Betreff: Re: Noch einmal Farb-Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hi Frank!

Antwort vom Yamaha-Händler in Kleve: glittering black

Ich habe gesehen, das steht auch in Deiner Liste.


[editiert: 26.09.05, 17:56 von trebron]
nach oben
zeti
Meister Schrauber


Beiträge: 182
Ort: 48599 Gronau

Meine FJ:: 1 XJ, ´87, V-max ´96, u. 1 XJ `87


New PostErstellt: 26.09.05, 17:57  Betreff: Re: Noch einmal Farb-Fragen  drucken  weiterempfehlen

@trebon

die original Yamaha Lacke gibt es bei der Firma RH Motorradlacke in Twistringen. Tel. 04243 - 2088 u. 8887. Im Internet unter www.motorradlack.de. Hab meinen Lack auch daher bekommen. Die Farben gibt es als Spritzlack, Lackstift und als Sprühdose zum ausbessern. Versand allerdings nur per NN.
Und das beste ist, gar nicht mal so günstig.

Gruß zeti



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.05, 18:02  Betreff: Re: Noch einmal Farb-Fragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zeti
    @trebon

    die original Yamaha Lacke gibt es bei der Firma RH Motorradlacke in Twistringen. Tel. 04243 - 2088 u. 8887. Im Internet unter www.motorradlack.de. Hab meinen Lack auch daher bekommen. Die Farben gibt es als Spritzlack, Lackstift und als Sprühdose zum ausbessern. Versand allerdings nur per NN.
    Und das beste ist, gar nicht mal so günstig.

    Gruß zeti



Hi zeti,

das ist "das beste", dass es nicht günstig ist? Oder hattest Du gemeint, gar nicht mal so teuer???

Danke für die Telefonnummer!


[editiert: 26.09.05, 18:03 von trebron]
nach oben
zeti
Meister Schrauber


Beiträge: 182
Ort: 48599 Gronau

Meine FJ:: 1 XJ, ´87, V-max ´96, u. 1 XJ `87


New PostErstellt: 26.09.05, 18:13  Betreff: Re: Noch einmal Farb-Fragen  drucken  weiterempfehlen

Ne, die Dosen find ich persönlich schon ganz schön teuer. Inhalt 375 ml
zum Preis von 44,- Euro plus Versand 9,50 Euro plus Mwst. Das sind doch Argumente, oder?

Aber wenn mann´s braucht, selber mischen ist ja nich.

Gruß zeti



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.05, 18:16  Betreff: Re: Noch einmal Farb-Fragen  drucken  weiterempfehlen



Die sind ja noch dreister, als der Herr Yamaha.
nach oben
zeti
Meister Schrauber


Beiträge: 182
Ort: 48599 Gronau

Meine FJ:: 1 XJ, ´87, V-max ´96, u. 1 XJ `87


New PostErstellt: 26.09.05, 18:25  Betreff:  Re: Noch einmal Farb-Fragen  drucken  weiterempfehlen

Ja, mitlerweile hat sich mein Blutdruck aber wieder gesenkt.
Puls is auch wieder normal.

Gruß zeti



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 26.09.05, 21:45  Betreff: Re: Noch einmal Farb-Fragen  drucken  weiterempfehlen

@trebon

hi norbert,
melde vollzug der weiteren eintragung (d)einer fj-farbe dank deiner tatkräftigen mithilfe
siehe nun obigen link

doch jetzt kommt meine (nächste) bitte.
und die gilt allen, die noch 100% originallack haben.
ich mache hier gleich einen neuen thread auf betreffend der farben mit dem hintergrund, dass ein jeder sein lackkleid in form von 2-3 fotos dort einstellt.
bitte auch genau typ und baujahr! (nicht! ez - dat nutzt nix!) angeben.
diese fotos ziehe ich dann heraus und baue sie zu meiner farb-datenbank als link mit ein.

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design