FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Preisstabilität

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lutzifer25
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Mönchengladbach

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 28.10.07, 16:50  Betreff: Preisstabilität  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Liebe FJ-Gemeinde,

mache mir etwas Sorgen um die Preislage der FJ`s im Frühjahr gegenüber Herbst/Winter

Habt Ihr da Erfahrungen? Hab leider das Geld erst im Frühjahr zusammen 

Meint Ihr, das ich da für das selbe Geld eine FJ im vergleichbaren Zustand bekomme wie jetzt? Oder müßte ich da lieber bis Saisonende 08 warten?

(kaum Auszudenken)

Gruß Lutz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 29.10.07, 06:51  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

sAllgemein steigen Mopedpreise im Frühjahr ein bisschen, FJ Preise eigentlich nicht unbedingt. Die haben ja ein paar Jahre drauf und der Preis steht dann eigentlich ziemlich fest und geht dann auch nicht mehr drüber.




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 29.10.07, 11:40  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

@Lutzifer,

klar sind Motorräder zum Saisonbeginn etwas teurer als jetzt zum Saisonende. Habe keine Ahnung, in welcher Preiskategorie du suchst. Da das Alter der FJs auch zwischen 13 und 23 Jarhen schwankt, mit entsprechenden Unterschieden in der Laufleistung, ist auch das Preisspektrum entsprechend groß. Würde es mal grob zwischen 800 (gerade noch fahrbereit) und 2800 Euro (Top-Zustand)einschätzen.

Andererseits: Wo gibt es sonst noch ein Bike mit rd. 120 PS fahrbereit für 1000 Euro? Der gebrauchte 50er Roller meiner Tochter kostete vor zwei Jahren schon rd 1600 Euro.

Irgendwo ist bei der Preisuntergrenze halt Schluß. Deshalb werde ich mit dem Verkauf meiner beiden 11er bis zum Frühjahr warten.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lutzifer25
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Mönchengladbach

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 29.10.07, 19:20  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

naja, muß man halt mal abwarten, vieleicht bekommt man ja mal ein Schnäpchen,muß ja nicht die erstbeste sein...

Ich denke mal so um die 1500,- werde ich wohl aufbringen,pi mal Daumen.

Wenn Du Deine 11'er im Frühjahr verkaufst, hab ich vieleicht Glück das die Preise sinken, wenn so viele auf dem Markt sind

Naja, Spaß beiseite, das man für ein gutes Mopped gutes Geld bezahlen muß ist schon richtig so.

Meine Kleine hab ich für 300,- vor 2Jahren gekauft und grade neu getüvt. Ist auch schon Bj.83. Natürlich mußte ich da auch den einen oder anderen Euro investieren....das bleibt nicht aus.

Danke Euch

Gruß Lutz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 30.10.07, 11:17  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

@Lutzifer,

1500 Euro halte ich für eine recht realistische Vorstellung. Sieh jetzt mal in die Bucht, da sind einige 1XJ in recht gutem Zustand per Sofortkauf in dieser Preisklasse. Weitgehend orginal, mittelprächtiger Zustand... ist nicht zu viel Geld für ein Bike dieser Leistungsklasse. Wenn man selbst schrauben kann oder einen Schrauber in der Nähe hat, dann dürften sich die Folgekosten auch in Grenzen halten. Noch ist eine vergleichsweise günstige Ersatzteilbeschaffung kein großes Problem.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
commander
Great Schrauber


Beiträge: 421
Ort: 22946 Grande/SH

Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E


New PostErstellt: 30.10.07, 23:05  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

Du wirst schon das richtige für das Geld bekommen.

Hab meine `91 im Juni dieses Jahres für 1300,- bei Mobile erstanden.Die hatte auch nur knapp über 70 gelaufen

Schau Dich einfach noch ein bischen um jetzt ist ne gute Zeit denn viel tut sich wirklich nicht bei den Preisen für ne FJ. Stehen recht stabil da.

Ich such auch noch eine ab`91 für nen Kollegen also falls Ihr was seht oder hört,wäre es nett,mich kurz zu kontakten.

Wir fahren auch gern 200-250Km dafür !!!

Gruss

Torsten




____________________
Uncompromising BIG BLOCK FJR 1300 A
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoffi
TOP Schrauber


Beiträge: 582
Ort: Moers NRW

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 31.10.07, 02:04  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

    @Lutzifer,

    1500 Euro halte ich für eine recht realistische Vorstellung. Sieh jetzt mal in die Bucht, da sind einige 1XJ in recht gutem Zustand per Sofortkauf in dieser Preisklasse. Weitgehend orginal, mittelprächtiger Zustand... ist nicht zu viel Geld ...

    Hahneko







Ma ganz erlich, 1500 Eu für ne 1XJ neeeeee max. 200 um se zu burnen
ab 3CW wird es doch bei ner neuanschaffung erst interesant (Wegen der Umbaukosten !)Un selbst für die würde ich im Höchstfall 1000 Eu ausgeben!
Wenn man bdedenkt das ne 3Ya (mit oder ohne ABS) schon ab 1400 Eu zu bekommen ist .
Also prüfe wer sich bindet

Un ganz unter uns :

Sofortkaufpreise bei e-bay, sind die feuchten Träume Derer die es eingestellt haben!



____________________
Farbe is egal !!!
Haubtsache MATTSCHWARZ !!!!
(und n bischen Chrom darf jetzt auch sein )

So long Hoffi


[editiert: 31.10.07, 02:05 von Hoffi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 31.10.07, 08:58  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

... naja, ich würd´ meine 1XJ nicht mal für 2000 weggeben. Und darum bleibt sie auch hier! ...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 31.10.07, 09:48  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

@Hoffi,

so gehen die Meinungen auseinander. Neben der 1TX, die ich fahre, habe ich noch zwei weitere 1XJ, eine mit orginal 40 Tkm, eine mit 128 TKM, beide in Top-Zustand, mit unbeschädigten Orginal-Chrom-Auspüffen. Allein diese dürften schon einzeln 200 Euro bringen. Bevor ich eine von diesen FJs für wenige hundert Euro zum Burnen hergebe, lasse ich sie in der Scheune verrosten. So weit wird es aber nicht kommen, die reifen zum Oldtimer, sind einfach zu schade zum Fahren.

Aber klar, wer lieber mit 17 Zoll fährt, der sollte sich gleich eine 3CW oder 3YA anschaffen. Meine bleiden allerdings orginal.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lutzifer25
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Mönchengladbach

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 31.10.07, 19:26  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

Mhhh...,

also die Sofortkaufpreise bei der Bucht halte ich auch für eher unrealistisch, genauso wie manche Mindestpreise oder die Preistreiberei duch Bekannte oder mehrere Accounts. Ist schon manchmal sehr offensichtlich...

Ein büchen dranrum schrauben möchte ich eigentlich schon.... , schließlich ist es mir im Winter viel zu kalt zum fahren. Und wie ich hier gesehen habe, lohnt sich das Schrauben bei der Dicken durchaus.(nur meine Meinung, sehr guter Orginalzustand ist auch toll, aber auch selten zu kriegen).

Gruß Lutz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design