FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rep-Satz für Benzinhahn 1XJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schtef
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: 73271 Holzmaden

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 22.01.08, 20:19  Betreff: Rep-Satz für Benzinhahn 1XJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer kann mir sagen wo ich einen Rep-Satz für den Benzinhahn einer 1XJ bekomme und den schon eingebaut hat.
Habe mir bei 123 einen gekauft, hat aber nicht gepasst.


Schtef







Dateianlagen:

IMGP0102.JPG (326 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 23.01.08, 09:17  Betreff: Re: Rep-Satz für Benzinhahn 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub da gibbet nix für die 1XJ. Nur komplett und Schweineteuer, hatte mal vor einiger Zeit hier jemand gepostet.

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fred
Great Schrauber


Beiträge: 281
Ort: Regen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 24.02.08, 08:41  Betreff: Re: Rep-Satz für Benzinhahn 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schtef,
ich glaube die 1XJ hat den gleichen Benzinhahn wie die 47E, da diese ja meines Wissens auch noch keine Benzinpumpe hat und mit Unterdruck arbeitet. Sollte es derselbe sein, so kann ich ganz sicher sagen dass es keinen Reparatursatz gibt.
Was hast Du denn für ein Problem mit Deinem Hahn ? Ist die Membrane kaputt oder wolltest Du ihn einfach mal so überholen ?

Gruss
Fred




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schtef
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: 73271 Holzmaden

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 24.02.08, 09:27  Betreff: Re: Rep-Satz für Benzinhahn 1XJ  drucken  weiterempfehlen

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schtef
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: 73271 Holzmaden

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 24.02.08, 09:33  Betreff: Re: Rep-Satz für Benzinhahn 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Der Benzinhahn dichtet nicht mehr komplett ab.
Auch wenn kein Unterdruck am Benzinhahn ist, läuft Benzin durch.
Habe jetzt die Federn ein bisschen nachgespannt.
Die Membrane und O-Ringe sind einfach ausgehärtet.

Gruß Schtef




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 24.02.08, 11:49  Betreff: Re: Rep-Satz für Benzinhahn 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schtef
    .............

    Die Membrane und O-Ringe sind einfach ausgehärtet.


Hi Steffen,
wenn die Membran mechanisch i.O. und nur ausgehärtet ist, lege sie einfach für mindestens 'ne Woche in Spülmittel oder Nivea-Creme ein, dann wird sie normalerweise wieder weich und flauschig wie am ersten Tag.


PS: Die O-Ringe würde ich aber durch neue ersetzen.




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 24.02.08, 12:02 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 24.02.08, 12:57  Betreff: Re: Rep-Satz für Benzinhahn 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Ich habe eine zweite Feder (aus 47E-Benzinhahn) mit eingebaut und den O-Ring erneuert. Das hält schon mehrere Jahre.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rob
Meister Schrauber


Beiträge: 151
Ort: 72800 Eningen u.A.

Meine FJ:: 1XJ (1TX)


New PostErstellt: 01.03.08, 18:36  Betreff: Re: Rep-Satz für Benzinhahn 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte das gleiche Problem und den gleichen falschen Rep.-Satz gekauft wie Du.

Ich hab mir dann einen gebrauchten Benzinhahn mit guter Membrane und Feder besorgt (danke Franz) und die O-Ringe aus dem Rep-Satz genommen.

Einen gebrauchten Hahn gibt´s derzeit bei www.bike-teile.de für 35 € angeboten. Einen Repsatz für den Solenoid-Hahn der 1XJ wirst Du nicht finden. Ein neuer Hahn kostet deutlich über 100 €.

Gruß vom
Rob



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 09.03.08, 11:20  Betreff: Re: Rep-Satz für Benzinhahn 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schtef, habe mir für meine 47E einen bei Motorrad-Gebrauchtteile Spängler Tel.:09141 - 70774 für 49,00 Euro gekauft. Bei Yamaha sollte er 141,00 kosten. Der alte hatte aber auch schon 100 000 gehalten.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design