FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rohmaterial Aluminium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 28.03.05, 16:13  Betreff: Rohmaterial Aluminium  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

Ich höre und sehe immer wieder dass ihr Teile selber herstellt, ich möchte mir demnächst eine Kotflügelhalterung fräsen, finde hier in Madrid aber nirgends ein geeignetes Rohmaterial dazu, d.h. z.B. eine 15 mm starke Aluminiumplatte.

Wo findet ihr sowas bei euch in Deutschland?



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 29.03.05, 14:24  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Darf ich mal fragen wie du z.B. danach suchst?



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hannes-su
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 31
Ort: Schwäbisch Hall

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.03.05, 14:37  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Frag doch mal bei Werkzeugmachern nach, gerade kleinere Mengen kann man dort günstig bekommen. Ansonsten im Stahlhandel, die liefern auch Aluzuschnitte.
wenn du nicht weiterkommst, gib mir mal die Masse an die du brauchst. Dann kann ich gelegentlich mal schauen.



Gruß Hannes

The older I get the faster I was ..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 29.03.05, 15:01  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

http://www.alu-verkauf.de/main.php?link=aluminium



gruß
der süchtige, serie kann jeder
www.aluwerner.de
wenn du alles unter kontrolle hast, bist du nocht nicht schnell genug.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 29.03.05, 19:47  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

Hi,

@Alle,

Vielen Dank Leute, werde wohl das Material mal wieder aus dem guten alten Deutschland ordern müssen, vielen Dank für die Vorschläge ...

@Fuel Junkie,

[quote:Fuel Junkie]http://www.alu-verkauf.de/main.php?link=aluminium

Ich sehe schon, erst mal dich fragen, weisst eh alles Superweb wie man sich das so wünscht, hab die Leute mal angemailt, mal sehen, auf jeden Fall danke.



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 30.03.05, 08:43  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Hab die Leute von alu-verkauf mal kontaktiert, sehen erst mal sehr seriös aus, können so ziemlich alles liefern ... und verschicken auch ins Ausland



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ...


[editiert: 30.03.05, 08:44 von catacans]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 30.03.05, 09:15  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

ja, geht doch



gruß
der süchtige, serie kann jeder
www.aluwerner.de
wenn du alles unter kontrolle hast, bist du nocht nicht schnell genug.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 09.04.05, 18:26  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

Heute mal ein bisschen geschafft ... Gerade ist Gabelbrücke fertig geworden und den Banditflügel wollt ich euch nicht vorenthalten. Danke an @FJupp/@Günni für Kotflügelbilder und Gabelbrückeskizzen, danke an @Fuel junkie für Aluminiumlink !!! Schaut einfach Klasse aus, kann ich nur empfehlen.



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?



Dateianlagen:

kotfl1.jpg (74 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

kotfl2.jpg (71 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.04.05, 23:51  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

Hallo catacans,

sieht auf den ersten Blick schon mal klasse aus! Hast Du am Kotflügel (Modell und Baujahr?) etwas ändern müssen?
nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 10.04.05, 16:09  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Nein, Kotflügel passt gut. Muss aber Bandit 1200 S Bj 96 Typ GV 75 A sein, danach passt es nicht mehr.



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design