FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seitenständer Umbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
newti
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Ingolstadt

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 20.03.08, 15:28  Betreff: Seitenständer Umbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich fahre seit 1987 meine FJ1100 47E.
Nun bin ich so weit und will mir eine neue Maschine (FJR1300A o. R1200GSA) zulegen.
Ob ich die FJ1100 her gebe muss ich mir noch überlegen, da sie auch meine Frau fahren könnte, wenn da nicht der von selbst einklappende Seitenständer wäre.
Meine Frau ist nicht so groß und traut sich nicht mit ausgestrecktem Bein die FJ auf den Seitenständer fallen zu lassen.
Hat von euch schon jemand den Seitenständer so umgebaut, dass er wie bei den heutigen Motorrädern ausgeklappt bleibt und mit Schalter für Zündung.

Gruß
Claus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 20.03.08, 16:49  Betreff: Re: Seitenständer Umbau  drucken  weiterempfehlen

was spricht dagegen anzuhalten, (mit angezogener bremse) vom bock zu steigen und DANN den ständer runter zuklappen?


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
commander
Great Schrauber


Beiträge: 421
Ort: 22946 Grande/SH

Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E


New PostErstellt: 20.03.08, 16:51  Betreff: Re: Seitenständer Umbau  drucken  weiterempfehlen