FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spritreserve

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gandalf99999
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Enger

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 25.07.05, 11:52  Betreff: Spritreserve  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe am Wochenende 2 kleine Touren gemacht, und beides mal hatte ich das selbe problem, das nach ca. 280 - 300 KM der Motor keinen Sprit mehr bekommen hat, wenn ich aber in den Tank geguckt habe war noch genug drinne was sich dann beim Tanken auch bestätigt hat, beim ersten mal habe ich ca. 18,5l und beim 2 mal nur 15l in den Tank bekommen. Da der Tank eigentlich 24 Liter hat, ist das doch etwas seltsam, ok ich Tanke das Moppet auf dem Seitenständer bekomme dann wohl etwas weniger rein als auf dem Hauptständer, aber das kann es auch nicht sein. Gibt es ihrgentwo an der FJ nen versteckten Reservehahn den ich nicht finde ? Oder an was könnte es sonnst liegen das der Motor keinen Sprit mehr bekommt wenn der pegel im Tank sinkt ? vielen dank Gruß Benjamin


[editiert: 27.10.06, 22:47 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 25.07.05, 11:57  Betreff: Re: Spritreserve  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gandalf99999,

bei der 1100er befindet sich auf der linken Seite unter der Seitendeckelverkleidung der Benzinhahn, der hat auch eine Reservestellung!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 25.07.05, 12:04 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gandalf99999
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Enger

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 25.07.05, 12:08  Betreff: Re: Spritreserve  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich habe keinen gefunden, aber werde gleich noch mal genau nachgucken, Wenn da doch einer sein sollte währe das ja echt peinlich

Gruß
Benjamin


[editiert: 25.07.05, 12:13 von Gandalf99999]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gandalf99999
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Enger

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 25.07.05, 12:57  Betreff: Re: Spritreserve  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe gerade mal nachgesehen unter dem linken Seitendeckel (hatte den deckel abgemacht ) und leider keinen Benzinhahn gefunden, könntest du mir die Position des Hahns etwas geneuer beschreiben danke

Gruß
Benjamin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 25.07.05, 13:54  Betreff: Re: Spritreserve  drucken  weiterempfehlen

@Gandalf
Ich hab ja auch ne 11er und die hat definitiv einen benzhahn mit Reserve.Den Linken Seitendeckel abnehmen und dann etwas unter den Tank schauen.Dort sitzt er dann.Fals Du ihn immer noch nich sehen kannst.Löse einfach die Tankbefestigung und hebst den Tank ein wenig an,spätestens jetzt siehst du ihn.Das letztere brauch man aber eigentlich nicht.


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gandalf99999
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Enger

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 25.07.05, 14:06  Betreff: Re: Spritreserve  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja glaube ja auch das Sie einen hat, nur finde ich ihn nicht werde nachher zuhause mal genauer gucken, vielen dank.

Gruß
Benjamin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 25.07.05, 14:33  Betreff: Re: Spritreserve  drucken  weiterempfehlen

Mit links meine ich in Fahrtrichtung links, direkt unter dem Tank, aber auf jedenfall ohne Tankdemontage erreichbar. Fasse mal unter die Falz vom Tank, etwa dort wo der Luffi beginnt, dann fühst du ihn. Direkt sehen kann ihn schlecht. Da muß man schon auf die Knie gehen

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 25.07.05, 17:38 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 25.07.05, 16:20  Betreff: Re: Spritreserve  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch feststellen müssen, daß sich nur 20l ausfahren lassen. Lt. offiziellem Tankinhalt müßten es 22 sein.






____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gandalf99999
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Enger

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 25.07.05, 17:39  Betreff: Re: Spritreserve  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also ich habe jetzt den Benzinhahn gefunden, aber der hat nur die einstellung ON und PRI, nix mit Reserve. Kann es sein das man um die Reserve benutzen zu können den Hahn einfach auf PRI stellen muss, dann dürfte der Sprit doch einfach weiter laufen bis nix mehr da ist, oder säuft die dicke dann ab weil sie zuviel sprit bekommt ?

Oder könnte noch irgentwo anders nen Schallter für Reserve sein ?

Gruß
Benjamin



Gruß
Benjamin


[editiert: 25.07.05, 17:40 von Gandalf99999]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 25.07.05, 19:32  Betreff: Re: Spritreserve  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 14:37 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design