FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spritverbrach 47E

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Courgan
Meister Schrauber


Beiträge: 108
Ort: Dornbirn, AT

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 04.05.05, 21:42  Betreff: Spritverbrach 47E  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hoi ihr gurus meine 84er fj braucht auf 100km 5 liter sprit. ich geb meiner lady super 98er zu schlucken. bin am wochenende 340km gefahren, zügig auf landstrasse, keine autobahn, 2 pässe waren im weg und ich hatte meine andere lady hinten drauf hab danach 17 liter getankt. meine frage: ist das ein guter verbrauch? oder normal? kommt mir verdammt wenig vor eigentlich. wie ist das bei euch? nicht das mich das aufregen würde :P gruss courgan


[editiert: 27.10.06, 22:45 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin
Meister Schrauber


Beiträge: 155
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3 YA ABS

New PostErstellt: 04.05.05, 22:16  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo Courgan
Also meine 3Ya verbraucht Min.6,3 Liter.

Bis dann
Martin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mc_cabe
Great Schrauber


Beiträge: 270
Ort: Bedburg / Erft

Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)


New PostErstellt: 04.05.05, 22:42  Betreff:  Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

Hi Leut's

F Ü N F . L I T E R ?

Bist Du nicht schneller als 90 auf einer schnurgeraden, leicht abschüssigen Strecke bei Windstille oder Rückenwind gefahren ?

6,5 - 7 Liter sind bei mir Standard - und wenn's 8 oder 9 sind habe ich RICHTIG Spass gehabt !
(88'er 3GP, 155tkm)

Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS EY - Ääähhrlich !
-----------------------------------
Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef "Köbi"
-----------------------------------


[editiert: 04.05.05, 22:45 von mc_cabe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Courgan
Meister Schrauber


Beiträge: 108
Ort: Dornbirn, AT

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 04.05.05, 22:51  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen



die rechnung stimmt doch oder? 340km gefahren, dann 17 liter getankt...wenn mich meine kleinen grauen zellen nicht täuschen gibt das 5 litros auf 100 kilometros....

wiegesagt wir waren zu zweit (zusammen 160kg + möppi + sprit), sind über 2 pässe (jeder 1900m) und keine autobahn, nur landstrasse, max. 160 Km/h mal kurzfristig...und ich hatte nicht das gefühl langsam zu fahren

überholt hat mich nur einer auf ner ninja :P

aber im ernst: dann täuscht mich das nicht das meine lady ein sparsames möppi ist oder?





@mc_cabe

Bist Du nicht schneller als 90 auf einer schnurgeraden, leicht abschüssigen Strecke bei Windstille oder Rückenwind gefahren ?

Ich fuhr 95, bei 25% gefälle, windstärke 8 im rücken und heimweh wie sau...



[editiert: 04.05.05, 22:56 von Courgan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.05.05, 22:58  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Courgan
    (snip...)
    aber im ernst: dann täuscht mich das nicht das meine lady ein sparsames möppi ist oder?

Hallo Courgan,

das hört sich ja fast schon beängstigend an.

Ich habe ähnliche Durchschnittsverbräuche wie Detlef (zwischen 6 und 8 Liter), und wenn ich es richtig knallen lasse, rauschen sogar auch mal bis zu 12 Liter durch

Hast Du mal die Kerzen angesehen? Nicht zu mager eingestellt???
nach oben
Courgan
Meister Schrauber


Beiträge: 108
Ort: Dornbirn, AT

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 04.05.05, 23:25  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

das mit dem "zu mager" hab ich befürchtet *heul*

ich werd das morgen checken, haben ja feiertag im ösiland und sauwetter is auch.

danke für den tip

btw:
muahhahaha...den thread muss ich meiner frau zeigen, 12 liter
wenn sie das gelesen hat wird sie nie, nie, nie mehr sagen ich fahr wie sau



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Eisbär
Viel Schrauber


Beiträge: 51
Ort: Geislingen/Stg.

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 05.05.05, 11:27  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube nicht das deine 47E zu mager lauft, die ist einfach die Sparsamste in der FJ-Familie.
Mein Vater fährt auch die 47E, offene Leistung und kommt mit einem Tank immer zwischen 200 und 230 Meilen (Ami-modell) das sind 320-360 Km.
Und da sind schon mal 200er Passagen dabei.
Ich mit meiner 3CW komm dagegen nie weiter wie 220-280 Km. Dafür läuft sie aber auch um einiges besser :cool:.

Ich würd sagen, du kannst dich freuen die genügsamste Dicke zu haben.



Viele Grüße vom Max
aus dem Schwabenländle

FJ 1200 3CW / Bj.88
Sie war fast Tod doch ich war der Retter!
Neu aufgebaut und viel Spaß damit. Das treueste Mädchen das in Form eines Motorrads bei einem sein kann.


____________________
Viele Grüße vom Max
aus dem Schwabenländle

FJ 1200 3CW / Bj.88
Sie war fast Tod doch ich war der Retter!
Neu aufgebaut und viel Spaß damit. Das treueste Mädchen das in Form eines Motorrads bei einem sein kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 05.05.05, 13:00  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Ich schliess mich da auch zwischen 6 und 8 Litern an, einen Verbrauch von 5 Litern hätte ich auf Reisen auch mal gern



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 05.05.05, 13:35  Betreff:  Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

Hi Courgan,
also ich würd das Gerät in Watte packen und ausstellen.

Ich kenn einige 47E-Fahrer und die brauchen alle zwischen 6 und 9 Liter/100km (sogar bis 12 wenns dann in den Bergen mal richtig Spaß macht) und 0,5 - 1 Liter Oel / 1000km
--> wenns so ist, freue dich drüber und nicht dran rühren !!



so lang se klebberd loffd se !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Courgan
Meister Schrauber


Beiträge: 108
Ort: Dornbirn, AT

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 06.05.05, 11:35  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

danke für die infos jungs

hab die fj wohl noch nie über 8000 drehen lassen. dies darum weil ich das möppi noch lange fahren will und keine idee hab wie alt der motor ist bzw. wieviele km er tatsächlich am tacho hat.

kerzencheck fällt im moment auch flach, da es giesst wie aus kübeln

werde ihr aber anyway neue funkenspender gönnen...wenns nicht hilft schadets auch nicht


danke und gruss
martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Delle
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 06.05.05, 15:19  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute.
Also meine 1XJ nimmt bei sehr zügiger Fahrweise auch schon mal 10-12 Liter auf 100km aus dem Tank. Respekt bei 5 Litern. Das hab ich damals noch nicht mal mit meiner Seven Fifty geschafft.
Gruß Delle.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design