FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Viele fragen vom neueinsteiger!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rickmen
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 99510 Wickerstedt

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 08.04.10, 18:27  Betreff:  Viele fragen vom neueinsteiger!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi@All,

ich bin ganz neu hir in eurem forum und habe mir schon einige gute tipps raus gezogen aber ich habe doch noch einige probleme die ich nicht ein ordnen kann:

1. meine 1XJ hat im kalten zustand ein rassel im motor (ist mehr ein klackern) wenn sie warm ist es weg, ausser man lässt sie im hohen gang anrollen dan hört man das auch.

2. sie mir ein paar mal wären der fahrt (sie hat vorher nur 30min gesanden) nach ca. 1-2km langsam aus gegangen und ich hatte dan müh und not sie an zu bekommen, erst mit voll gezogenem chock  bei 5000 umdrehungen und dan gings.

3. habe ich auf der rechten seite ein leises rassel (hinter dem kupplungsdeckel)keine ahnung was das ist!! kupplung ???

4. mir heute auf gefallen (im stand) das sie vom motor her dampft, also unter der verkliedung hervor ... muss aber nix gravirendes sein

5. habe ich ein 4 in 1 auspuffanlage von Devil, ich möchte aber die original ,die ist mir aber zu teuer !!! könnte da auch eine von der XJ 900 Diversion passen???nich das dan der rückstau zu hoch ist und sie verrust

der vorbesitzer war nicht besonders gut zu ihr und nun will ich sie in einen best möglichen zustand bringen. dieses geile motorrad befindet sich seit februar in meinem besitz und ich bin bis jetzt ca 400 - 500km gefahren . UND ich habe kaum ahnung von der FJ.

ich bedanke mich im vorraus für alle vorschläge und ich versuch fragen so gut ich kann zu beantworten sie hat 75559 km runter!!!



____________________
Was ist das schönste im Leben ... na ... es hat knackie kurven, eine erotische Stimme und zieht stehts die Blicke hinter sich her, ihre kurven schmiegen sich an dich an ... ich muss nach meiner FJ schaun XP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 08.04.10, 23:55  Betreff: Re: Viele fragen vom neueinsteiger!!  drucken  weiterempfehlen

Hy Rickmen,

 

erstmal Gratulation zu deinem guten (Motorrad-)Geschmack!   Und Willkommen hier.

Ferndiagnosen von komischen Geräuschen sind immer so ne Sache. Evtl. kann ein Forumsmitglied in deiner Nähe (evtl. mal dein Profil weiter ausfüllen) mit geschulten Ohren da weiterhelfen.

Meine Vermutung zu 1.: Die Zwischenkette zu Lima und Starter. Die läuft ungespannt und kann bei abgenutzter Laufschiene deutliche Geräusche beim Anfahren von sich geben. Dies wäre aber nur ein unproblematischer Schönheitsfehler, da müßte erstmal nix repariert werden.

Zu 2.: Evtl. Tankentlüftung?

Zu 3.: Wahrscheinlich gar nix. Ist halt ein (konstruktionsmäßig) älterer, luftgekühlter Motor. Da sind gewisse Geräusche einfach normal.

Zu 4.: Nach längerer Standzeit kann äußerliches Öl und Kondenswasser verdampfen, bei entsprechender Temperatur. Evtl. stimmt auch was mit der Gehäuseentlüftung nicht, im Bereich der Kupplung im Motor sitzt ein dafür verantwortliches Gummiprofil, das schrumpfen kann.

Zu 5.: Paßt wohl eher nicht.

Die Serienauspuffanlage der FJ ist nicht sooo gefragt, da sollten gute Gebrauchtteile bezahlbar sein.

Besorg dir eine Rep.-Anleitung oder ein WHB. Schrauben an der FJ ist nicht so schwer, es wird auch kein Spezialwerkzeug benötigt. Und Hilfe sollte hier auch zu finden sein.

 

Viel Spaß & MfG

BZ




[editiert: 08.04.10, 23:56 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tilo
Meister Schrauber


Beiträge: 105
Ort: 79774 Albbruck-Birndorf

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 09.04.10, 10:58  Betreff: Re: Viele fragen vom neueinsteiger!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rickman,

herzlich Willkommen hier!

Wenn Dir 79774 nicht zu weit ist einfach vorbei schauen.
Wir checken die FJ dann mal durch.
Einfach PN an mich.

Gruß Tilo




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rickmen
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 99510 Wickerstedt

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 09.04.10, 17:13  Betreff: Re: Viele fragen vom neueinsteiger!!  drucken  weiterempfehlen

@Ben danke für deine tipps  ich werde mal schaun und hoffe das es die entlüftung ist ... peinliche frage wo genau ist diese??? der schlach unter der sitzbank???

ein bekannter motorrad schrauber meint das ich auch mal die vergaser checken soll ,also mal die federn und die membranen durch sehen . aber manchmal sind es die einfachen dinge ^^

@Tilo ich wohne 99510 und das sind laut google kanppe 800km aber danke für das angeboht



____________________
Was ist das schönste im Leben ... na ... es hat knackie kurven, eine erotische Stimme und zieht stehts die Blicke hinter sich her, ihre kurven schmiegen sich an dich an ... ich muss nach meiner FJ schaun XP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rickmen
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 99510 Wickerstedt

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 09.04.10, 17:43  Betreff: Re: Viele fragen vom neueinsteiger!!  drucken  weiterempfehlen

achso hätte ich fast vergessen ... mit der auspuff anlage -> da ich schon ein bissel im forum rum gelesen habe habe ich gesehen das auch die anlage von der XJR 1200/1300 passt ... auch an meine 1XJ ??? weil es da ja anscheinend untersiche in den einzelnen typen gibt . brache ich da die gesamte anlage von der XJR (krümmer, verteiler, tüten) oder aknn ich auch den vordern abschnitt von der FJ nehemen und die endrohre von der XJR ???

danke noch mal für dei rasche antwort ^^



____________________
Was ist das schönste im Leben ... na ... es hat knackie kurven, eine erotische Stimme und zieht stehts die Blicke hinter sich her, ihre kurven schmiegen sich an dich an ... ich muss nach meiner FJ schaun XP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 09.04.10, 18:09  Betreff: Re: Viele fragen vom neueinsteiger!!  drucken  weiterempfehlen

Zum Testen ob es die Tankentlüftung ist, einfach mal mit offenem Tankdeckel fahren. Irgendwo gabs es mal ein Bild zu dem wahrscheinlichen Übeltäter, ist so ein Gummiring, den dann entfernen sollte helfen.

Aber ein kompletter Vergasercheck ist auch ratsam (samt Einstellung), dann weiß du woran du bist und kannst bei Prob Ursachen ausschließen. Überhaupt wäre eine große Inspektion sinnvoll, du hast sie jetzt "neu" und der Vorbesitzer hat geschludert.  

Die XJR-Anlage paßt problemlos an die FJ (bis auf die 3CW, da sind die Aufhängungspunkte der Endtöpfe anders). Die XJR-Krümmer sind doppelwandig, deshalb muß am Bugspoiler etwas Material entfernt werden, sonst schmilzt es eh. Du kannst auch alles bunt mixen, Krümmer-Sammler-Endtöpfe, alles kompatibel.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rickmen
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 99510 Wickerstedt

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 09.04.10, 18:16  Betreff: Re: Viele fragen vom neueinsteiger!!  drucken  weiterempfehlen

Danke , danke , danke ^^ ich werde das so gut umsetzen wie ich kann werde mir morgen mal zeitnehem und dan berichten was es war  dann braucht sie nur noch eine komplette neu lackirung und dan siehts sie wieder richtig gut aus XD



____________________
Was ist das schönste im Leben ... na ... es hat knackie kurven, eine erotische Stimme und zieht stehts die Blicke hinter sich her, ihre kurven schmiegen sich an dich an ... ich muss nach meiner FJ schaun XP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rickmen
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 99510 Wickerstedt

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 12.04.10, 16:19  Betreff: Re: Viele fragen vom neueinsteiger!!  drucken  weiterempfehlen

soo habe mal am WE mir zeit genommen und erst mal unter den tank soweit ich konnte alles klar gemacht, es war nähmlich einiges im argen z.b.

alle zündkerzen waren zu groß eingestellt und dan auch noch unterschiedlich

die motorentlüftung war ab (daher das dampfen)

der chock lies sich nicht voll raus zeihen (das geht jetzt) aber dafür hängt er beim rein gehen -.-

und der unterdruck schlauch war ab  <.< da gleich noch eine frage ... muss es so sein das der schlauch am 2. vergaser ist oder muss der an allen sein ODER ist das jacke wie hose?? 

es ist mein erstes bike mit unterdruck system ... meine CX 500 hatte das net ^^



____________________
Was ist das schönste im Leben ... na ... es hat knackie kurven, eine erotische Stimme und zieht stehts die Blicke hinter sich her, ihre kurven schmiegen sich an dich an ... ich muss nach meiner FJ schaun XP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 12.04.10, 17:11  Betreff: Re: Viele fragen vom neueinsteiger!!  drucken  weiterempfehlen

Moin Rickmen,

  <.< da
gleich noch eine frage ... muss es so sein das der schlauch am 2.
vergaser ist oder muss der an allen sein ODER ist das jacke wie hose??  >

dat is Jack wie Büx.

- solange die anderen Stutzen dann je ein Gummmikäpchen tragen..

Frau Edit fragt ob du dir die Wartungs und / oder Rep- Anleitung besorgt hast ?
Falls  nicht könntest du dich hier danach umschauen.




Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 12.04.10, 17:23 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design