FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vmax Eintragung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Koponny
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: 15518 Beerfelde

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.02.10, 23:46  Betreff: Vmax Eintragung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!
Ich hab mir heute mal die 95kw in die Papiere eintragen lassen (sicher ist sicher*g*)
Allerdings wurde die Geschwindigkeit nicht geändert, die 230 blieben so stehen. ISt das bei euch auch so?




Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 05.02.10, 02:28  Betreff: Re: Vmax Eintragung  drucken  weiterempfehlen

Wir fahren doch alle FJ und nicht Vmax ........           

Aber mal im Ernst, ich weiss nicht ob da was geändert werden muss. Steht dazu nichts im Gutachten? Du musst doch irgendwas gehabt haben um das im Brief ändern zu lassen, oder wie hast du das eintragen lassen?





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 05.02.10, 07:18  Betreff: Re: Vmax Eintragung  drucken  weiterempfehlen

Henry,

ich gehe jede Wette ein das Dein Moped durch die Eintragung der 95 KW in die Papiere keinen Deut schneller geworden ist! Also warum soll der Prüfer eine andere Endgeschwindigkeit eintragen?

LG, der Gis




____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 05.02.10, 08:53  Betreff: Re: Vmax Eintragung  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
habe auch 95 kW drinstehen, aber nur 175 km/h topspeed
was ist da bloß schiefgegangen ?
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koponny
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: 15518 Beerfelde

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.02.10, 12:50  Betreff: Re: Vmax Eintragung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

    Wir fahren doch alle FJ und nicht Vmax ........           

    Aber mal im Ernst, ich weiss nicht ob da was geändert werden muss. Steht dazu nichts im Gutachten? Du musst doch irgendwas gehabt haben um das im Brief ändern zu lassen, oder wie hast du das eintragen lassen?





    Gruß Henry

Ich hatte 74kw im Schein und 95kw im Brief
Die FJ hatte ich Oktober erst gekauft, aber noch nicht zugelassen, darum ist mir das garnicht weiter aufgefallen, wußte aber das sie offen ist. Gestern beim Landratsamt hatte ich das dann eintragen lassen, und die gute Frau am Schalter hat einfach nur die 95kw ins System gehackt.....
Hauptsache aber es ist jetzt eingtragen, falls doch mal was passieren sollte, was ich natürlich nicht hoffe. Und die 20€ mehr für die Versicherung hab ich auch noch übrig gehabt...


@175km/h: ich hab hier noch nen Superelastik rumstehen, aber möglicherweise würde er schon bei den ersten Fahrversuchen pulverisiert




Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 05.02.10, 13:36  Betreff: Re: Vmax Eintragung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Koponny
     

     Und die 20€ mehr für die Versicherung hab ich auch noch übrig gehabt...


     

Wieso macht das in der Versicherung einen Unterschied? Bis 72 KW = 98 PS, da schon, aber darüber hinaus ist alles in der teuersten Klasse.

Oder hat es da in den letzten Jahren mal wieder was Neues gegeben, was ich nicht mitbekommen habe?

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 05.02.10, 14:47  Betreff: Re: Vmax Eintragung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Konrad,

hat sich wahrscheinlich was geändert.Meine Dicke war auch mit 74 KW eingetragen.Jetzt steht die offene Leistung in den Papieren.Hat auch nur ein paar Euros mehr Versicherung gekostet.Aber wenn mal was passiert....

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 05.02.10, 16:29  Betreff: Re: Vmax Eintragung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Willi,

bei mir stehen 74 KW in den Papieren. War mir nicht bewußt, daß es offen etwas teurer ist. Aber ob ich jetzt meine Eintragung ändere... weiß noch nicht so recht...

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koponny
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: 15518 Beerfelde

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.02.10, 23:15  Betreff: Re: Vmax Eintragung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

      Zitat: Koponny
       

       Und die 20€ mehr für die Versicherung hab ich auch noch übrig gehabt...


       

    Wieso macht das in der Versicherung einen Unterschied? Bis 72 KW = 98 PS, da schon, aber darüber hinaus ist alles in der teuersten Klasse.

    Oder hat es da in den letzten Jahren mal wieder was Neues gegeben, was ich nicht mitbekommen habe?

    Hahneko







Ich vermute mal das ein Zugeständnis der Versicherungen an die größer werdende Zahl der Moppeds die knapp über der 98 PS Grenze angesiedelt sind (Speed Triple, Hornet ect.)




Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 06.02.10, 00:12  Betreff: Re: Vmax Eintragung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Koponny
    Hallo Leute!
    Ich hab mir heute mal die 95kw in die Papiere eintragen lassen (sicher ist sicher*g*)
    Allerdings wurde die Geschwindigkeit nicht geändert, die 230 blieben so stehen. ISt das bei euch auch so?

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

 

Nein! Die Topspeedeintragung wurde von 228 auf 235 km/h erhöht. Aber das sollte nun wirklich nur nebensächlich sein. Wichtig für den Fall des Falles, daß die Entdrosselung drinsteht. Evtl. positiv ist der Eintrag, wenn mal um Reifen geht, dann reichen VR-Reifen - keine ZR nötig.

Nochwas, im Rahmen der Entdrosselung kann man ein höheres Standgeräusch eingetragen bekommen, bei mir jetzt 94 dB. Könnte bei Kontrollen/TÜV evtl. auch mal wichtig sein.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design