FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
vergaser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 24.12.09, 11:59  Betreff: vergaser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

wer hat denn andere vergaser auf seiner fj 1100 oder 1200 verbaut,oder auch eine dynojet-kit.

hätte gern ein paar fakten zu dem ein oder anderen umbau,wie sind die erfahrungen mit dem umbau,leistung,kosten und was sonst noch wichtig ist zu wissen.

allen ein schönes fest.

gruss dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ketchup#13
Viel Schrauber


Beiträge: 68
Ort: Dornstetten im Schwarzwald

Meine FJ:: Side Bike Comete 3CW FJ1200 1XJ


New PostErstellt: 24.12.09, 16:36  Betreff: Re: vergaser  drucken  weiterempfehlen

Moin!!

In mein Gespann habe ich Bandit 1200 Vergaser verbaut. Komplette Vergasereinheit ohne Poti, Ansauggummies der Bandit mit den Originalen verklebt. Oriansaugschnorchel mit Orischnorchel der Bandit verklebt. Funzt seit 40000 km wie eine 1. Bei 4000 ein ganz kleiner Hänger , aber darüber wird alles viel schöner. Dazu noch 2 ltr weniger Verbrauch bei Teillast!!!! Hatte vorher Dynojet drin, aber die Mischrohre sind ausgeschlagen und die Membranen waren hinüber. Die Banditvergaser haben gerade mal 100 DM gekostet, da hab ich es einfach probiert!!!!!

Ketchup#13



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 29.12.09, 10:08  Betreff: Re: vergaser  drucken  weiterempfehlen

bei egay hat jemand mit einem dynojet stage III ein plus von 20 ps   


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 29.12.09, 11:04  Betreff: Re: vergaser  drucken  weiterempfehlen

Hi Werner,
bringt ein Dynojet Kit überhaupt etwas ohne weitere umbauerei ?
Gruß
dirk




Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 29.12.09, 11:38  Betreff: Re: vergaser  drucken  weiterempfehlen

hallo werner

    Zitat: Fuel Junkie
    bei egay hat jemand mit einem dynojet stage III ein plus von 20 ps   
wenn er vorher ne gedrosselte FJ hatte und mit einbau des DynoJet-kits die offenen ansaugstutzen verbaut hat, denke ich mal, kommt das doch in etwa hin
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 29.12.09, 11:50  Betreff: Re: vergaser  drucken  weiterempfehlen

@ dirk
wenn eine kompl. kopfbearbeitung, neuste flachschieber, eine umgebaute airbox und ein angepasster auspuff, das ganze auf der rolle eingestellt, knappe 20 ps bringen, dann kannste du dir event. vorstellen was so ein kit für ein paar öre bringt



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 29.12.09, 11:51 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 29.12.09, 13:57  Betreff: Re: vergaser  drucken  weiterempfehlen

Hi Werner,

danke für die Antwort, ich habe jetzt nicht inner Bucht nachgeschaut, mir ging es eigentlich nur ums Grundsätzliche, weil man hier immer wieder liest und Du hast es ja mit Deiner Antwort auch bestätigt, halbe Sachen bringen nix, entweder ganz oder ganrnicht und für ganz, fehlt auch ganz viel Geld, zumindest in meinem Budget.  - ach Sch.... drauf, die Dicke hat auch so genug dampf

Grüße

dirk





Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 29.12.09, 17:34  Betreff: Re: vergaser  drucken  weiterempfehlen

hallo dirk,
so ein DynoJet würde höchstens noch dann sinn machen, wenn die dicke hinterher weniger säuft - aber das wird dir der verkäufer mit sicherheit auch nicht bestätigen;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 29.12.09, 22:30  Betreff: Re: vergaser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    bei egay hat jemand mit einem dynojet stage III ein plus von 20 ps   

wenn das mal so einfach und billig zu machen wäre +20ps da bedarf es schon ein wenig mehr als ein dynojet-kit





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 30.12.09, 09:29  Betreff: Re: vergaser  drucken  weiterempfehlen

Hi Leutz,
ich glaube das einfachste um an 20 mehr PS zu kommen und vermutlich auch noch kostengünstiger als alles Motortuning anner Effe, ist ne FZR 1000 kaufen

Grüße
FJ Fan
dirk





Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design