FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
weiß nicht welches Kettenkid ich kaufen soll

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 22.09.08, 18:27  Betreff: weiß nicht welches Kettenkid ich kaufen soll  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde...ich schon wieder

Im Winter wird einiges geschraubt, unter andern ein neuer Kettensatz. Ich habe mal so für dumme Nüsse bei **** gestöbert, und nu bin ich total kirre..

Dort werden Kids angeboten mit und ohne Kettenschloß, von 98 Eus bis 178 Eus. Weiter lese ich dort: DIT mit O-Ring und was von REGINE Ketten. Bevor ich demnächst etwas falsches oder unnötiges kaufe, möchte ich gerne wissen was für meinen Franz Jupp das beste ist. Der Preis ist dabei nicht ausschlaggebend, aber was der Ortsansässige Yamaha Fuzzi dafür haben will....nööööö, son Teil krieg ich auch selber an den Start und auch eingebaut.

Danke und Gruß: PeterM





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 22.09.08, 22:51  Betreff: Re: weiß nicht welches Kettenkid ich kaufen soll  drucken  weiterempfehlen

Ich an deiner Stelle würde mir eine RK Kette kaufen. Alles andere kommt für mich nicht mehr in Frage. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 22.09.08, 23:05  Betreff: Re: weiß nicht welches Kettenkid ich kaufen soll  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter

Ich hab für meine 3CW einen ENUMA Kettenkit bei www.srtm.de beschafft.
Es gibt verschiedene Qualitätsstufenen. Ich hab mich für die Quad-Ring Kette 530 SRX entschieden.
ENUMA bietet ein (schraubbares) Kettenschloss an, für das kein spezielles Nietwerkzeug notwendig wird (Schraubenschloss EK 530 SROZ/SRX).
Das Schloss lässt sich sehr einfach auf das korrekte Mass einstellen und dauerhaft verschliessen.



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 22.09.08, 23:51  Betreff: Re: weiß nicht welches Kettenkid ich kaufen soll  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj1200hatza
    Ich an deiner Stelle würde mir eine RK Kette kaufen. Alles andere kommt für mich nicht mehr in Frage.

Genau
und die als Endloskette, Schwinge raus, Lager checken/fetten
und gut ist`s!
LG
Roland




BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV
BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 23.09.08, 07:49  Betreff: Re: weiß nicht welches Kettenkid ich kaufen soll  drucken  weiterempfehlen

hallo peter,
ketten von RK, DID oder ENUMA kann man ohne bedenken empfehlen - nimm aber nicht die billigen, sondern nur die beste qualität; kostet zwar mehr, haste aber eindeutig am längsten freude dran; ketten von REGINA werde ich mir keine mehr kaufen - mit so einer habe ich mal richtig schlechte erfahrung gemacht;
die frage ob endlos oder mit niet-/schraubschloß ist ne glaubensfrage und da wirst du nirgends auf eine meinung stoßen; wenn du kein vernietwerkzeug hast und dir die arbeit des schwingenausbaus nicht zuviel ist, nimm ne endlos kette; wenn du kein vernietwerkzeug hast und du die schwinge aber auch nicht ausbauen willst, nimm ne ENUMA mit schraubschloß; wenn du ein vernietwerkzeug hast und trotzdem die schwinge ausbauen willst, wird dich hier auch daran keiner hindern
zu überlegen wäre noch, wenn du schon neue kette einbaust auch gleich nen automatischen kettenöler zu montieren - das verlängert das leben deiner kette nochmal ein ganzes stück; und da scheiden sich dann auch wieder die geister, ob nun scott- oder mccoi-oiler
wer sich jetzt cola und chips holen möchte - bitte
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 23.09.08, 07:58  Betreff: Re: weiß nicht welches Kettenkid ich kaufen soll  drucken  weiterempfehlen

RK ist ok., aber ich persöhnlich verbaue an den FJ DID-Kettensätze... und die in der stärksten Ausführung als Endloskette.

Beim Kettensatz ist sparen fehl am Platz, ist schon zu oft passiert, dass die FJ-Ketten reissen. In meinem Umfeld schon 3 Fälle!

Und immer auf die richtige Kettenspannung achten, lieber ein bisschen zu lose als zu stramm einstellen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 23.09.08, 08:26  Betreff: Re: weiß nicht welches Kettenkid ich kaufen soll  drucken  weiterempfehlen

Bin gerade auch an dem Thema. Die Stärkste Ausführung von D.I.D bei der 530er Teilung nennt sich ZVM und hat eine Zugfestigkeit von 4660 kg. Preis ca 160€ bei www.ketten-kit.de
http://www.zimo-motorrad.de/FJ-1200

Bei RK heist die stärkste Ausführung GXW und hat eine Zugfestigkeit von 4500kg. Preis ca. 145€

Gruß Jürgen


[editiert: 23.09.08, 08:31 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 23.09.08, 08:35  Betreff: Re: weiß nicht welches Kettenkid ich kaufen soll  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    wer sich jetzt cola und chips holen möchte - bitte
    cu
    muli



cola, wo kommen wir den da hin? Dann kann ich auch Bier trinken. Wasser ist angesagt, und statt der Chips gibts Knäckebrot







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 23.09.08, 09:08  Betreff: Re: weiß nicht welches Kettenkid ich kaufen soll  drucken  weiterempfehlen

macht da einer diät


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 23.09.08, 09:10  Betreff: Re: weiß nicht welches Kettenkid ich kaufen soll  drucken  weiterempfehlen

enuma mit schraubschloss ist schon in ordnung


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design