FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
xjr1200 Bremspumpe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 27.12.08, 20:35  Betreff: xjr1200 Bremspumpe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Blöde Frage aber weiß jemand ob die XJR1200 die selbe Kupplungspumpe wie die XJR1300 hat. Mir geht es darum das ich für meine R1 Bremse eine Bremspumpe von der xjr1300 gekauft habe damit ich einen verstellbaren Bremshebel habe und die Bremse nicht so schwer zu drücken ist. Jetzt möchte ich noch einen verstellbaren Kupplungshebel haben und ich könnte eine Kupplungspumpe von einer XJR1200 günstig bekommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 27.12.08, 20:41  Betreff: Re: xjr1200 Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

Im Prinzip sind sie gleich, aber...

Beide haben den gleichen Geberzylinder 5/8". Ganz am Anfang gab es aber kurz welche ohne einstellbaren Hebel und der Hebel hat sich im Aussehen von der 1200er zur 1300er geändert. Vom Prinzip kannst Du aber jede XJR-Pumpe mit einstellbarem Hebel verwenden.

LG, Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 27.12.08, 21:20  Betreff: Re: xjr1200 Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

stimmt nicht.
haben andere pumpen !

fj1200hatza
schau mal unter bremsen
da findest du einen tread von mir




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 27.12.08, 21:22  Betreff: Re: xjr1200 Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

Ricky, es geht um die Kupplung!


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 27.12.08, 21:28  Betreff: Re: xjr1200 Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

autsch






Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.02.09, 13:12  Betreff: Re: xjr1200 Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,

ich habe mir die Brems- und Kupplungspumpe von der XJR 1300 RP02 zugelegt und war heute beim Freundlichen, um mir die Stecker für die Kupplung und den Bremslichtschalter zu besorgen. Leider gibt es die Stecker nicht, sondern nur den kompletten Kabelbaum.  Da einige von euch die Pumpen ja schon verbaut haben, erhoffe ich mir einen guten Tip von euch, welche Stecker oder Möglichkeiten ich habe alles vernünftig angeschlossen zu bekommen.

Gruß, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfred
Viel Schrauber


Beiträge: 88

Meine FJ:: 3YA/ABS


New PostErstellt: 10.02.09, 23:48  Betreff: Re: xjr1200 Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

Die Steckergehäuse kann man doch von den abgebauten Originalpumpen nehmen.
Stecker und Buchsen gibt es bei Tante Loise als Satz mit verschiedenpoligen Gehäusen (leider keine dreipoligen). Kostet etwas unter 20,00 Euro wenn ich mich nicht irre. Und eine Crimpzange wäre auch ganz sinnvoll. Bei Conrad etwa 25,00 Euro.

Gruss Alfred.






[editiert: 10.02.09, 23:49 von Alfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.02.09, 13:14  Betreff: Re: xjr1200 Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alfred,

welche Stecker meinst du? An den alten Pumpen sind doch nur der Schalter der Kupplung und des Bremslichts und die passen doch beide nicht in die Pumpen der XJR. An der Kupplungspumpe der XJR sind 3 Kontakte und diesen Stecker bekomme wohl nicht zu kaufen!? Da ich die Kabel nicht anlöten will, suche ich halt nach einer alternativen und vor allem kostengünstigen Möglichkeit.

Gruß, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfred
Viel Schrauber


Beiträge: 88

Meine FJ:: 3YA/ABS


New PostErstellt: 11.02.09, 13:44  Betreff: Re: xjr1200 Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

Die Kontakte lassen sich mit einem schmalen Schraubenzieher aus den Gehäusen entfernen. Im Gehäuse ist neben dem Kontakt ein schmaler Spalt durrch den man eine Haltenase wegdrücken und den Kontakt rausziehen kann. Ich nehme mal an, dass du den FJ-Kabelbaum original erhalten willst. Andere Steckergehäuse sind da nicht tragisch. Die Pumpen kannst du mit neuen passenden Kontakten und entsprechenden Gehäusen von Louis ausstatten.
Ich habe so beispielsweise die dreipoligen Gehäuse an den Frontblinkern, die nur mit zwei Drähten belegt waren gegen zweipolige ausgetauscht zur Ersatzteilgewinnung.

Guss Alfred.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.02.09, 15:34  Betreff: Re: xjr1200 Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alfred,

ja der FJ-Kabelbaum soll original bleiben! dann werde ich mich mal bei der Tante Louise umsehen und mir das Passende kaufen.

Gruß und Dank,

Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design