FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.10.06, 20:13  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor

    Hola Alfred,

    Du sprichst mir aus der Seele. Hatte bis vor kurzem auch so´n Auto mit 245 allerdings auf 17 Zoll. Dann sah ich welche mit 18 und 19 Zoll - bin dann zu meinem Reifenhändler gegangen (bekomme bei ihm Superpreise, er will an mir nix verdienen - hat mir alle 4 neu für schlappe 400 draufgetan, wobei empf. VK pro Reifen 250 war) und er meinte: ist alles Quatsch. Bleib bei deinen wegen der Optik, ansonsten tun´s bei dem Wagen (Alfa 166 +200PS) auch die 16 Zöller mit 205 oder 215. Mein nächstes Auto (ab Ende Oktober) wird demnach etwas schmaler Bereift sein, denn "heizen" tu ich mit dem Auto längst nicht mehr.

    Saludos, Bernhard


Das scheint mir vernünftig! Ich werdwe als nächstes auf der Effe auch wieder 170er aufziehen lassen, weil man damit einfach viel frecher fahren kann.

nach oben
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 01.10.06, 21:48  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

Hola Norbert,

Deine Aussage bringt mich nu wieder zum zweifeln , allerdings nett und positiv gemeint. Momentan hat meien FJ auch nur 160 hinten und man überlegt ja, auf 17 umzubauen, um was breiteres (und wahrscheilnich auch besseres) drauf zu machen, ABER von 160 auf 170, lohnt dann der Aufwand?

Ihr könnt schon mal chips und cola holen...

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 01.10.06, 22:18  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

Ich zöger auch noch.Hab mir gerade einen "neuen" 160er gekauft,obwohl der ABS Umbau auf 17" kein Problem wäre.Im Sommer bin ich mal ne FJ mit einem 180er Reifen probegefahren,muß aber sagen,das mir die Dicke als sehr träge vorkommt. Zweifel über Zweifel......

Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 01.10.06, 22:24  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

Hola Tüte,

an mir nagt auch der Zweifel, seit langem. Werde mal versuchen, wenn meine wieder flott ist, sowohl meine (16 Zoll/160) wie ne andere (17 Zoll/180) die gleiche Strecke nacheinander abfahren und sehen..., nur jetzt die mit dem 180 auch grad nen Superbike Lenker verpasst bekommen, und schaut schon gut aus, und fühlt sich auch gut an, nur fahren kann ich noch nicht...

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 01.10.06, 22:37  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

moin Bernhard

die Wendigkeit ist hier im Norden nicht angesagt,weil wir einfach keine Kurven haben die Notwendigkeit ist also nur durch den Preis für einen Satz ME Z6 begründet.Leider ist die technologische Entwicklung an den 160ern doch erheblich vorbei gezogen. Also doch warten bis eine XJR Felge preisgünstig kommt ? Wie lange werden die 160/16" Dinger noch hergestellt und zu welchem Tarif? Fragen über Fragen ....
Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 01.10.06, 22:41  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

Hast recht. Ich habe für meinen Hinterreifen fast 170 blechen dürfen. Die Spinnen die Spanier, aber grosse Auswahl gab´s ja leider keine. Also vielleicht doch umbauen und "nur"´n 170 drauf machen?

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.10.06, 22:43  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor

    Hola Norbert,

    Deine Aussage bringt mich nu wieder zum zweifeln , allerdings nett und positiv gemeint. Momentan hat meien FJ auch nur 160 hinten und man überlegt ja, auf 17 umzubauen, um was breiteres (und wahrscheilnich auch besseres) drauf zu machen, ABER von 160 auf 170, lohnt dann der Aufwand?

    Ihr könnt schon mal chips und cola holen...

    Saludos, Bernhard


Hi Bernhard,

das war vielleicht missverständlich von mir formuliert. 17 Zoll ist auf jeden Fall und aus mehreren Gründen (z.B. auch moderne Reifen) die bessere Wahl. Aber statt 180er bevorzuge ich mittlerweile den 170er, weil sich die ganze Fuhre noch leichter ums Eck treiben lässt. Ist aber auch alles Geschmacksache, und mir geht es eben nicht um den megadick aussehenden Reifen.

EDIT

... und 160er 16 Zoll ist NICHT annähernd vergleichbar mit 170er und 17 Zoll !!!



[editiert: 01.10.06, 22:44 von trebron]
nach oben
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 01.10.06, 22:50  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

Hola Norbert,

hast schon richtig formuliert gehabt. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich denke daran auf 17 Zoll umzubauen (wegen modernerer Reifen und grösserer/besserer Auswahl). Ich nehme an, bei 170 (17 Zoll) hat man dann das beste aus beiden Welten: Alles was für die 17 Zöller spricht (Auswahl, neuester Stand und bessere Optik) UND "fast" die Wendigkeit der 150/160 bei den 16 Zöllern. Und auch bei Schräglage ein Kompromiss zwischen 160 und 180.

Saludos, Bernhard




[editiert: 01.10.06, 22:52 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 01.10.06, 22:56  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trebon

    .........

    EDIT

    ... und 160er 16 Zoll ist NICHT annähernd vergleichbar mit 170er und 17 Zoll !!!



Hallo Norbert,
dem kann ich als 16"er nur auf äusserste widerspreche, das Eck möchte ich sehen, um das Du mit denem 170/17 leichter und schneller herumkommst als ich mit meinen 160/16 (Metzeler ME1 CompK).





so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.10.06, 22:59  Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor

    Hola Norbert,

    hast schon richtig formuliert gehabt. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich denke daran auf 17 Zoll umzubauen (wegen modernerer Reifen und grösserer/besserer Auswahl). Ich nehme an, bei 170 (17 Zoll) hat man dann das beste aus beiden Welten: Alles was für die 17 Zöller spricht UND "fast" die Wendigkeit der 150/160 bei den 16 Zöllern. Und man muss nicht noch mehr Schräglage....

    Saludos, Bernhard


Stimmt, Bbernhard, das mit der Schräglage ist auch ein Argument. Mit einem "norrmalen" 170er muss ich bei gleicher Kurvengeschwindigkeit nicht ganz so weit runter wie mit einem 180er, es sei denn, man hätte einen besonders "stark" ausfallenden 170er. Bei den ME Z2 waren manche 170er fast genauso breit wie die ME Z4 180er!  

Aber für 17 Zoll spricht eben nicht nur die größere Auswahl an Reifen, sondern auch dass die Reifenflanken (egal ob 170 oder 180) niedriger und damit stabiler (walkärmer) sind. Im Original ähneln die FJ-Reifen am HR ja - etwas übertrieben formuliert - Ballonreifen.  

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design