FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schleifer2000
Meister Schrauber


Beiträge: 106

New PostErstellt: 10.09.06, 13:14     Betreff: Re: Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweißen

So,

noch einmal einige Infos zu dem Umbau und Ablauf:

Als Privatmann bekommt man natürlich nicht die großen Konditionen, auch ich nicht bei direktem verhandeln. Daher arbeite ich hier mit einem Händler zusammen. In diesem Fall sammel ich die Festaufträge und die Felgen werden zu meiner Adresse geschickt. Diese gesammelten Felgen bringe ich nun zum Händler, der wiederum mit Deget zu seinen Konditionen verhandelt. Der Preis richtet sich ganz klar nach der Menge der Felgen, min. ab 4-5 Stück Vorderrad- oder Hinterradfelgen. Eine Preisvergünstigung von 25 % auf den Listenpreis ist absolut realistisch. Hinzu kommt der Postversand ( Hermes, DHL, etc.) zu meiner Adresse und wieder zurück. D. h. jeder sendet mir seine Felgen gut verpackt zu, ich bringe alle zusammen zum Händler und hole alle zusammen wieder ab. Danach sende ich diese in dem alten Paket wieder zurrück. Wie gesagt es kommt auf die Menge an die ich hier zusammenbekomme !!!

Was beinhaltet zu diese Aktion:

Umschweißen Vorderradadfelge nur ABS von 17 x 3,00" auf 17 x 3,50" mit TÜV

oder ( und )

Umschweißen Hinterradfelge nur ABS von 16 x 3,50" auf 17 x 5,50" mit TÜV

Natürlich alles mit TÜV und den erforderlichen Papieren, da alles über einen Händler meines Vertrauens abgewickelt wird. Ich bekomme hier definitiv keine Provisionen, habe zusätzliche Arbeit mit dem Versand und Fahrtkosten und profitiere preislich nur durch die Menge für meinen eigenen Umbau.

Das ganze funktioniert nur per Festauftrag und mit Vorkasse an meinen Händler. Erst bei eurem Festauftrag verhandelt mein Händler mit Deget. Dann wird der Endpreis festgelegt, nun kann natürlich niemand mehr abspringen. Also überlegt euch die Festzusage ganz genau.

Als Ende für die Festzusage setzte ich den 09.12.2006. Die Verhandlung über die bis dahin bestellte Menge erfolgt in der 50. Woche. Dann wird der Endpreis per Vorkasse festgelegt und die Felgen an meine Adresse verschickt. Die Felgen müssen Anfang Januar bei Deget eintreffen, da der Umbau einige Wochen dauert und man nicht nur für uns arbeitet.  Der Rest wie gehabt.

Gruß

Hans-Heinrich


Ich hasse Korrosion !!!


[editiert: 10.09.06, 13:30 von schleifer2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.977 von 2.251
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design