FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umbau 1xj

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Wachi
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: 82380 Peißenberg

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 07.08.08, 21:39  Betreff: Umbau 1xj  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus beisammen,

mein Moped steht jetzt nach vielen verbrauchten Stunden fahrbereit wieder da. Irgendwie hatte halt alles einer Überholung bedurft. Danke an dieser Stelle allen die mir durch Ihre Erfahrung und Threads hier weitergeholfen haben. Tausend Dank noch einmal nach Berlin, hat alles nach Plan gepasst. Da ich Dienstag den TÜV Termin habe, wollte ich mir Flux das TÜV Gutachten aus Gersthofen bei Augsburg herunter laden. Da das Gutachten von diesem Frühjahr ist und auch für eine 1xj ist, wäre es genau das Richtige gewesen. Leider habe ich mir einen Wolf gesucht und ich habe das Gefühl der Leidensgenosse ist nicht mehr dabei. Wenn mir jemand mit eine Gutachten für die 1xj weiterhelfen könnte, so wäre das echt spitze!




____________________
Auf einem Rad kann man nicht stehen. Aber fahren!



Dateianlagen:

FJPBG.jpg (31 kByte, 307 x 230 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 08.08.08, 07:35  Betreff: Re: Umbau 1xj  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wachi

    Servus beisammen,

    mein Moped steht jetzt nach vielen verbrauchten Stunden fahrbereit wieder da. Irgendwie hatte halt alles einer Überholung bedurft. Danke an dieser Stelle allen die mir durch Ihre Erfahrung und Threads hier weitergeholfen haben. Tausend Dank noch einmal nach Berlin, hat alles nach Plan gepasst. Da ich Dienstag den TÜV Termin habe, wollte ich mir Flux das TÜV Gutachten aus Gersthofen bei Augsburg herunter laden. Da das Gutachten von diesem Frühjahr ist und auch für eine 1xj ist, wäre es genau das Richtige gewesen. Leider habe ich mir einen Wolf gesucht und ich habe das Gefühl der Leidensgenosse ist nicht mehr dabei. Wenn mir jemand mit eine Gutachten für die 1xj weiterhelfen könnte, so wäre das echt spitze!

Hy,

wenn Du jetzt noch rein schreibst, was Du für ein Gutachten suchst, dann können wir bestimmt helfen.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wachi
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: 82380 Peißenberg

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 08.08.08, 10:26  Betreff: Re: Umbau 1xj  drucken  weiterempfehlen

Servus Wilfried,

benötige ein Gutachten für die R62 Hinterradfelge. Was äußerst Genial wäre, noch ein Gutachten für die F77 Vorderadfelge, alles für die 1xj

Tausend Dank



____________________
Auf einem Rad kann man nicht stehen. Aber fahren!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 11.08.08, 07:49  Betreff: Re: Umbau 1xj  drucken  weiterempfehlen

... eine Briefkopie könnte ich dir zukommen lassen. Allerdings wurden die Felgengrössen eingetragen, nicht die Felgenbezeichnungen.

Gruss

             J-T





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 11.08.08, 13:33  Betreff: Re: Umbau 1xj  drucken  weiterempfehlen

wenn dein TÜVer weiß,daß 47E und 1XJ bei den Felgen identisch sind,kann ich dir eine Kopie meiner Papiere mailen.

Bei mir sind die Felgen mit diesen Nummern eingetragen.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 11.08.08, 23:22  Betreff: Re: Umbau 1xj  drucken  weiterempfehlen

hy,
das ist dem tüver in gersthofen egal




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wachi
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: 82380 Peißenberg

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 13.08.08, 21:46  Betreff:  Re: Umbau 1xj  drucken  weiterempfehlen

Servus Mitstreiter,

danke für die Angebote Ich bin aber am Montag auf blauen Dunst zum TÜVler bei uns in Weilheim gewesen. Ich wollte erst nach Gersthofen, weil es schnell von mir zu erreichen ist, bin dann aber mit meinem Spezi zum hiesigen TÜV gefahren. An dieser Stelle besondere Grüße zu den Augsburgern. Der Graukittel war ein DUC- Fahrer und hat mich schon ganz mitleidig angeschaut als er aus den Papieren die original Bereifung entnommen hat. Dem angefahrenen Hintereifen von 200 km konnte er wohl ablesen, dass das Moped gut in der Kurve liegt Ich habe ihm erklärt was und wie ich eingebaut habe und er hat noch einmal die Kettenflucht kontrolliert. Dann haben wir uns noch auf eine Bezeichnung für die Bremsankerstrebe geeinigt, welche ich noch einschlagen muss. Stempel drauf und ab zum Landratsamt.  Mit den neuen Wilbers Federbein und den Pilot Power Reifen muss ich mir ersteinmal umgewöhnen. Fährt sich wieder wie ein richtiges Motorrad. Mit den richtigen Bremsbelägen und der Spiegler Stahlflex fehlt es auch bei der Verzögerung nicht wirklich an nichts.

Wünsche euch noch ein paar schöne Bikertage




____________________
Auf einem Rad kann man nicht stehen. Aber fahren!



Dateianlagen:

fjpbg1.jpg (99 kByte, 614 x 460 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 13.08.08, 23:54  Betreff: Re: Umbau 1xj  drucken  weiterempfehlen

da brauchst schon andere scheiben und bremssättel

kommt nett rüber, dein mopped .. die farbe erinnert mich an eine

ps: grüßle zurück in die nähe meiner hausstrecke (wessobrunn)




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de


[editiert: 13.08.08, 23:57 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wachi
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: 82380 Peißenberg

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 14.08.08, 19:59  Betreff: Re: Umbau 1xj  drucken  weiterempfehlen

Ja, ja,

Bremssättel und Scheiben wird im Winter gewechselt. Muss mir noch eine Sunny Gabel erbeuten. @ Ricky,  wenn Du von Wessobrunn nach Weilheim kommst, musst Du mal Richtung Forst / St. Leonard abbiegen. Nettes Stäßle nach Hohen- Peißenberg. Wenn Du die noch nicht kennen solltest, kurz aber gut. Die Strecke nehme ich immer zum Semmel holen. Wessobrunn fahre ich auch gerne. Nachdem mich in der langen Rechtskurve (Richtung Weilheim) meine FJ abwerfen wollte, musste ich tätig werden. Mann sieht sich bestimmt mal auf der Strecke

Munter bleiben. 




____________________
Auf einem Rad kann man nicht stehen. Aber fahren!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 14.08.08, 22:56  Betreff: Re: Umbau 1xj  drucken  weiterempfehlen

hy,
du meinst zellsee (foto unten vom berg) und dann rüber nach gmain - birkland weiter nach rott

meine neue hausstrecke seit diesem jahr

leider haben sie vor 2 wochen bei gmein gesplittet






Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de


[editiert: 14.08.08, 23:07 von Ricky Masurati]



Dateianlagen:

fj-rider20080512_norbertmai.jpg (242 kByte, 500 x 369 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design