FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hinterreifenbreite ?????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 18.09.08, 22:56  Betreff: Re: Hinterreifenbreite ?????  drucken  weiterempfehlen

Nabend
Fakt ist, der 180-iger ist gängiger und günstiger als der 170-iger
ca. 15 Teuros mehr f. den 170-iger?
Ich fahr den 180-iger, fährt gut, ist gut und sieht gut aus
NULL PROBLEMO
LG
Roland




BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV
BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wachi
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: 82380 Peißenberg

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 23.09.08, 20:22  Betreff: Re: Hinterreifenbreite ?????  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja nicht viel Ahnung von der ganzen Sache, aber ich glaube die Reifenparung 120 vorne und 180 hinten haben sich bewährt. Die Niederquerschnittsreifen sind scheinbar auch nicht das Non plus Ultra, sonst würde die Moto GP nicht wieder auf 16,5 Zoll auf einigen Kursen umrüsten. Bei einem 170er hätte ich auch meine 16 Zöller behalten können und den Bridgestone Battlax fahren können. Mit einem guten Fahrwerk wird da eher die alte Reifenpaarung in Sachen Handlichkeit mein Vorzug bekommen. Vieleicht erleben wir ja noch einmal eine Renaisonce der 16 Zöller. 

Munter bleiben




____________________
Auf einem Rad kann man nicht stehen. Aber fahren!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 23.09.08, 22:29  Betreff: Re: Hinterreifenbreite ?????  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich fahre auch 180er aber auf 6,0 Zoll (von Scgleife eingeschätzt und von anderen IG-Mitgliedern für richtig empfunden)

Sieht auch sehr geil aus. ABER, der Tüv hat ganz stark die Stirn gerunzelt als der selbige nur knappe 2-3mm zwischen Bremsanjerstrebe und Felge gemessen hat. Dementsprechend sind auch die anderen Maße. Tja, eingetragen ist alles also .... kann der Tüvonkel nichts machen.

Aber zurück zum Handling:
Ich hatte eine 47E komplett orginalo ... fuhr sich gut
Vergleich zu jetzt mit 17er und 180rad + vernünftiges Fahrwerk ... nur GEIL. Wenn ich sage, dass meine FJ einer FJR vom Fahrwerk im nichts nach steht ist das bestimmt nicht übertrieben.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.09.08, 10:01  Betreff: Re: Hinterreifenbreite ?????  drucken  weiterempfehlen

Moin Leutz,

mein Arbeitskollege hat den Umbau und einen 170er aufgezogen. Ich bin das Teil gefahren und die Dicke ist damit etwas kurvenfreundlicher als meine mit dem 180er. Er hat den Umbau von Deget und beide Pneus eingetragen, bleibt aber beim 170er. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Hoffi auch den Tip von seinem TÜVer bekommen, mal einen 170er aufzuziehen und ihm den gleich mit eingetragen.

Gruss, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Lippstadt

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 27.09.08, 18:15  Betreff: Re: Hinterreifenbreite ?????  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe auch einen 170er montiert.  Auf der 5,5" Felge ist dieser aber nicht wesentlich schmaler als ein 180er. Deshalb werde ich diesen als nächstes ausprobieren. Möglich, daß das Moped handlicher wird, da der Reifen nicht so weit "auseinander gespannt", "flacher" wird. Durch die rundlichere Kontur ergeben sich vieleicht Handlingsvorteile.    

gruß

Andreas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 28.09.08, 00:52  Betreff: Re: Hinterreifenbreite ?????  drucken  weiterempfehlen

Hi Jungs,

könnt ihr eich noch an Charly's Problem erinnern. Nach dem 5,5" Umbau mit 180er hätte der sein Möppi am liebsten in die Tonne getreten und wollte schon wieder zurückrüsten. Jetzt hat er den 170er drauf und ist Glücklich.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design