FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seitenständer nach Heckhöherlegung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.03.09, 11:17  Betreff: Re: Seitenständer nach Heckhöherlegung  drucken  weiterempfehlen

Moin Henry,

die Idee mit einem anderen Seitenständer finde ich besser als sich einen Platoschuh anzunageln.

R1 Ständer ist genauso lang wie von der FJ.

Den Fehler hat Achim auch gemacht.

R 6 Ständer ist ca 25 mm länger als von der FJ.

Hat Achim eingebaut und Heck ist 30 mm höher gelegt, passt perfert.

Musst nur die Nase an den Seiterständer anschweißen an dem der Totschalter aufläuft. Das ist bei der R6 anders gelöst.


Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.


[editiert: 22.03.09, 11:18 von Joiner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 22.03.09, 12:53  Betreff: Re: Seitenständer nach Heckhöherlegung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Joiner
    R1 Ständer ist genauso lang wie von der FJ.


komisch, mein R1 Ständer ist länger als der der FJ.....


-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 22.03.09, 13:00  Betreff: Re: Seitenständer nach Heckhöherlegung  drucken  weiterempfehlen

Hinten R1, gleich bei allen Modellen von 98-03, vorne FJ.





Dateianlagen:

Seitenständer 008.jpg (371 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.03.09, 13:36  Betreff: Re: Seitenständer nach Heckhöherlegung  drucken  weiterempfehlen

Der R6 Ständer hat nur den Vorteil, dass der Steg zum ausklappen des
Ständers höher angebracht ist, als der am R1 Ständer. Beim R1 Ständer
rutscht der fast unter die Fußraste der FJ und beim R6 Ständer ist der besser
mit dem Fuß zu erreichen. Hat den gleichen Befestigungspunkt wie beim FJ Ständer. Kann man gut sehen, wenn man die übereinander legt.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 22.03.09, 13:42 von FJ Mattes]



Dateianlagen:

P3220073.jpg (63 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

P3220074.jpg (58 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 22.03.09, 17:18  Betreff: Re: Seitenständer nach Heckhöherlegung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hans
    Hallo Frondera,

    schick in mir und sag mir wieviel mm er verlängert werden soll, und gut is.

    Hans

    PS: frag Bereit 2000 oder Willi die hab ich auch gemacht.

Na das ist doch mal ein Angebot, danke dafür. Schick mir deine Adresse und ich schick ihn dir.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 03.04.09, 20:02  Betreff: Re: Seitenständer nach Heckhöherlegung  drucken  weiterempfehlen

So Hans hat den Ständer verlängert und die Standfläche, auf meinen Wunsch hin, ein Stück vergrössert (meine ist mir schon zweimal umgekippt weil der Ständer eingesackt ist). Heute hab ich den Ständer vom Pulvern gehölt und nun muss ich mal gucken wann er angebaut werden wird. Aber vor nächster Woche wird das eh nix werden.

Zum Vergleich mal mit der R1 Ständer den ich gekauft hatte.

 





Gruß Henry



Dateianlagen:

ständer1.jpg (68 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ständer2.jpg (79 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ständer3.jpg (72 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ständer4.jpg (73 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 06.04.09, 07:58  Betreff: Re: Seitenständer nach Heckhöherlegung  drucken  weiterempfehlen



Hallo Henry,

mal ne dumme Frage, wie viel Länger muss der Ständer denn sein. Stelle mein Mopped nach dem Umbau heute wieder auf die Räder und nun fällt es mir wie Schuppen vor die Augen, das ich meine neue süße entzückende schön anzuschauende unwiderstehliche treue Dicke ja nicht auf den Seitenständer abstellen kann.

Werde heute die Kanzel montieren und dann stolz wie Oskar eine kleine Elbrunde drehen.

Gruß
Gerhard


Henry,
ist schon erledigt, habe hoch gescrollt und gesehen das 25 mm passen, Sorry


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 06.04.09, 08:01 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 06.04.09, 08:26  Betreff: Re: Seitenständer nach Heckhöherlegung  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt nicht unbedingt auf die 25mm einschiessen. Das kommt ja auch drauf an um wieviel du höher gelegt hast. Am besten gucken wenns fertig ist und dann schauen wieviele cm dir am besten gefallen. Hans hat meine Seitenständer so ca. 3cm verlängert.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 06.04.09, 10:03  Betreff: Re: Seitenständer nach Heckhöherlegung  drucken  weiterempfehlen


Henry, ich habe 3 cm höher gelegt, aber du hast Recht, noch steht die Dicke ja noch auf der Bühne und ich kann ja mal den Seitenständer ausklappen und messen.

Werde ich gleich mal machen

Moin moin
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 06.04.09, 10:56 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: Rumbach

Meine FJ:: 1100 47E


New PostErstellt: 06.04.09, 12:45  Betreff: Re: Seitenständer nach Heckhöherlegung  drucken  weiterempfehlen

[quote:Fresinet]
Henry, ich habe 3 cm höher gelegt, aber du hast Recht, noch steht die Dicke ja noch auf der Bühne und ich kann ja mal den Seitenständer ausklappen und messen.

Werde ich gleich mal machen

nee Männer´s nicht so !!!!!!!!!

Maschine auf den Seitenständer stellen, und sollange unterlegen bis einem die Schräge der FJ angenehm ist.
Jetzt einfach das unterlegte am Ständer messen, das ist das zu verlängerte maß.

Hans




____________________
der,der aus der Pfalz kommt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 06.04.09, 22:29  Betreff: Re: Seitenständer nach Heckhöherlegung  drucken  weiterempfehlen



Hallo Hans,

als ich es heute ausprobierte habe ich sofort festgestellt das es nur so geht wie du sagst.

Danke
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design