FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
R1 Felge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 02.02.10, 11:45  Betreff: Re: R1 Felge  drucken  weiterempfehlen

Moin Erich,

du hast die Schalldämpfer der RP10 verbaut???
Die haben doch einen KAT drin ... was haste mit dem gemacht? "Rausgebohrt"???

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 02.02.10, 12:05  Betreff: Re: R1 Felge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: adrian.t
    Hi,

    ich habe heute mal meinen Hinterreifen von Hinten fotografiert (6" mit 180er Reifen)
    Ich habe versucht nachzumessen wie Breit der Reifen ist, es sind ca. 190 mm


 

Dann ändert sich ja mit der breiteren Felge nicht viel. Auf der 5,5"-Felge war der Z6 ~186mm breit und der Angel ST (ist) ~184mm.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 02.02.10, 12:23  Betreff: Re: R1 Felge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Moin Erich,

    du hast die Schalldämpfer der RP10 verbaut???
    Die haben doch einen KAT drin ... was haste mit dem gemacht? "Rausgebohrt"???

    Gruß,
    John



Nein, der Auspuff ist eine "Remus Phonix" Edelstahl Komplettanlage. Kein Kat, Kein RP10



@All, Nein der Unterschied schein nicht wirklich viel mehr zu sein 0,5 Zoll sind ja auch "nur" 12,7 mm. Ich habe aber auch nur einen Zollstock drann gehalten, also ist das von mir nur eine Schätzung. Falls ich eine Idee habe, wie ich das Genau nachmessen kann, dann mache ich das.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011


[editiert: 02.02.10, 12:23 von adrian.t]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
martina012
Meister Schrauber


Beiträge: 135

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 02.02.10, 15:40  Betreff: Re: R1 Felge  drucken  weiterempfehlen

Bestimmt schafft es demnächst noch einer, einen 225er Autoreifen mit Felge einzubauen. Und wie nennt man dann das Gefährt? 
FA1200 oder Motoruto?   

mati




Po raus, Po rein, so muss das beim fahren sein !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 02.02.10, 17:19  Betreff: Re: R1 Felge  drucken  weiterempfehlen

Gibt es doch schon, und noch breiter

Breitreifen


____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 02.02.10, 21:19  Betreff: Re: R1 Felge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: adrian.t
      Zitat: Johnson
      Moin Erich,

      du hast die Schalldämpfer der RP10 verbaut???
      Die haben doch einen KAT drin ... was haste mit dem gemacht? "Rausgebohrt"???

      Gruß,
      John



    Nein, der Auspuff ist eine "Remus Phonix" Edelstahl Komplettanlage. Kein Kat, Kein RP10

Heisst du auch Erich? Ich denke du warst nicht gemeint denn du hast ja, wie du schon selbst festgestellt hast, keinen XJR Auspuff dran.           

ps.: auf deinem Bild sieht das ganze Heck komplett "schief" aus. Ist das "schief" fotografiert oder ist das wirklich so "schief"?   





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 02.02.10, 21:39  Betreff: Re: R1 Felge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: adrian.t
      Falls ich eine Idee habe, wie ich das Genau nachmessen kann, dann mache ich das.


große Schieblehre

warum ist das heck eigentlich so schief ?

datt iss ne 180 er




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de



Dateianlagen:

RM20071106_0008.jpg (400 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM20090614_1071.jpg (474 kByte, 667 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM20090413_0922.jpg (478 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.02.10, 22:25  Betreff: Re: R1 Felge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: adrian.t
    Gibt es doch schon, und noch breiter

    Breitreifen



-------------------------------------------------------------------------------

Der Reifen ist doch schmal
wir sind schon bei 360iger,
oder gibt es schon wieder
was breiteres so um die 400??

Hier noch ein Bild von einem 360iger
in einer V-Max.



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".


[editiert: 02.02.10, 22:31 von Micha(Nowes)]



Dateianlagen:

kopievonvmaxenigmamitai.jpg (98 kByte, 450 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.02.10, 22:43  Betreff: Re: R1 Felge  drucken  weiterempfehlen

Übrigens Die FJ mit Breitreifen gibt es.

Am 18.5.09 hat "bd2469" hier Bilder eingestellt.



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".



Dateianlagen:

fj umbau1.jpg (40 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

fj umbau2.jpg (42 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

fj umbau3.jpg (32 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

fj umbau4.jpg (19 kByte, 360 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 03.02.10, 10:07  Betreff: Re: R1 Felge  drucken  weiterempfehlen


Schiefes Heck. .... ja ich wusste das das kommt. Der Vorbesitzer ist mit dem einem seiner Seitenkoffer an seinem Zaun hängegen geblieben beim hineinfahren (so hat er es mir geschildert)

Das ist noch ein Winterprojekt (von letzem Winter schon). Entweder baue ich ein neues Heck an (vielleicht hat jemand eines günstig da und verschickt es nach Berlin) oder ich biege das ding wieder grade. (Kann ja nicht so schwer sein). Blos durchgerungen habe ich mich dazu noch nicht.

OK... genug gespamt



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design