FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817


New PostErstellt: 23.02.10, 07:26     Betreff: der perfekte Umbau 2010

Hallo Leute,
wie jedes Jahr immer etwas neues. Dieses Jahr kam der Motor an die Reihe, im wesentlichen waren die Ventilschaftabdichtungen fällig. Nach der Kopfmontage stelle sich dannn aber heraus, dass auf drei Zylindern Lunkerstellen, vermutlich durch einen Kolbenklemmer entstanden sind. Wie und wann das passierte, keine Ahnnung, nix davon gemerkt. Man hätte das vielleicht lassen können, weil die stellen nicht dramatisch waren, das haben wir aber nicht und so haben wir die Zylinderbank hohnen lassen und anschließend die Kolben mit Übermaß kolbenringen versehen. Wir, das ist natürlich das bewährte Team, Erich und ich. Wobei mir eher die Rolle des Wasserträgers zukommt. (immerhin kann ich auf diesem Weg Erich das Wasser reichen)
2. größere Sache ist der Umbau auf eine FZR Schwinge, ansich kein Drama, aber meine Dicke hat ABS und da wirds dann schon aus Platzgründen komplizierter.
Aber, unteranderem auch nach einem Telefonat mit Frank (danke hierfür) hat Erich eine Musterschwinge eingepasst bekommen.
Dann kam meine große Stunde, oder besser Stunden, die zum Teil durch groben Umgang mit einen Mopedträger/Ständer und bedingt duch Berührungen mit der Bremspumpe arg vermackte Schwinge, habe ich von Hand wieder aufgearbeitet. Zwar war die Schwinge schon vorher poliert und von innen lackiert gewesen, aber das sah alles nicht mehr so schön aus. Also alles runter, innen frischen Lack drauf und von aussen keine Hochglanzpolierung, sondern passend zum neuen Titan Endschalldämpfer, es bei seidenmatt belassen (ist aber aufwändiger, als Hochglanz polieren). Danach die Schwinge nach Erichs Muster passend gefräßt, so das nirgends mehr Rahmen, Federbein oder sonst ein Teil von der Effe an der Schwinge scheuern oder gegenstoßen könnte.
Hier ein paar Fotos nach dem sofort erfolgreichen Probeeinbau. Wenn mein Dicke soweit ist, gibts natürlich auch Bilder vom Endergebniss.
Grüße
FJ Fan
dirk







Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)


FJ mit neuer Schwinge 083.jpg (783 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FJ mit neuer Schwinge 085.jpg (739 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FJ mit neuer Schwinge 088.jpg (894 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FJ mit neuer Schwinge 090.jpg (38 kByte, 200 x 150 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 493 von 2.251
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design