FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817


New PostErstellt: 23.02.10, 13:59     Betreff: Re: der perfekte Umbau 2010

Hi Rheingauer,

nur Vorab und an alle anderen auch, die nächsten Antworten kommen später, ich muß heute noch ein bisschen arbeiten, daher jetzt auch nur kurz. Die Macken in der Schwinge vom FBZ, waren nicht von mir, sondern waren drin und ich hatte richtig zu tun um die rauszubekommen. Durch den den "Erich Umbau",  wird das aber nicht passieren. Dann habe ich die Schwinge nicht fräsen lassen, sondern, Achtung, das habe ich selber getan. Es ging im wesentlichen darum, das bei meiner Dicken aussermittig montierte Federbein, in allen Lebenslagen genügend Platz in der FZR Schwinge zu bieten. Dazu benötigt man korrekte Maße und ein geeignetes Schneid oder Schleifgrät. Das ging mit ner feinen Fräse eben am besten. Bilder kann ich jetzt nicht mehr davon liefern, weil die Schwinge mittlerweile ihren Bestimmungsort gefunden hat und man von dem Arbeitsschritt nix mehr sieht.
Grüße
FJ Fan Dirk
P.S. das sieht bei Deiner Effe aber richtig super gut aus. Frage, wie hat sich der Umbau auf das Kurvenverhalten und auf den Geradeauslauf ausgewirkt?
Kann es kaum noch abwarten das selber zu probieren.




Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 495 von 2.251
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design