FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer kann Zusammenfassung geben ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 11.04.10, 17:32  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

Nee,

für den Umbau auf 17" brauchst du mindestens.

Felge R62

Kettenradträger muss bearbeitet werden

Bremssattelträger muss abgefräst werden

Bremsankerstütze muss entweder gebogen werden oder gleich eine andere.

Das ist das mindeste.

Empfehlenswert ist dann noch eine Heckhöherlegung. Weil die 17" Felge mit 180/55 im Durchmesser kleiner wird.

Dann kanns losgehen. Lies dir auf  Schleifes Homepage alles durch da stehts geschrieben.  Dann kannst du entscheiden ob du es selber machst oder machen lässt.

Achso einen neuen Reifensatz natürlich auch.

Gruß

Klaus 





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 11.04.10, 19:05  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Was klaus schreibt,ist korrekt das meinte ich damit 1-4 die Teile müssen ausgetauscht (bearbeitet werden).Du bekommst im Austausch die geänderten Teile bei FJ Erich es sind die selben Teile,nur etwas geändert.Rad ausbauen Teile austauschen und wieder zusammenbauen.





Dateianlagen:

Bild009[1].jpg (186 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 11.04.10, 21:40  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

Aufgrund der Yamaha-typischen Fertigungstoleranzen glaube ich nicht, daß ein bearbeiteter Standard-Umbausatz immer 100%ig paßt. Der Umbausatz sollte immer individuell angepaßt werden, damit sichergestellt ist, daß die Kettenflucht stimmt und zwischen Kette und Hinterreifen noch ein Minimum an Platz bleibt.

Bei meiner 3CW war es nötig, noch das Ritzel und auch das rechte Distanzstück zu bearbeiten, damit die Kettenflucht stimmt. Außerdem läuft das Hinterrad 4 mm nach rechts versetzt, also leicht außermittig. Das ist aber völlig unkritisch.

Auf dem Bild sind alle bearbeiteten Teile, außer den gekürzten Stehbolzen für das Kettenblatt am Kettenradträger (ist nötig damit sie nicht an die Schwinge stoßen) und der gebogenen Bremssattelabstützung (ist nötig wegen den breiteren Hinterreifen).

 

MfG

BZ




[editiert: 11.04.10, 21:40 von Ben Zouf]



Dateianlagen:

Bearbeiteter Satz.jpg (112 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 11.04.10, 23:16  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knot
    @DOG : was hatt es mit sarkassmus oder ironie zu tun wenn man eine ganz normale frage stellt ?

    willst du mir etwa intelligenzmangel unterstellen ?

Das ist seine Signatur die unter jedem seiner Beitrage steht.  Der für dich gedachte post war dieser >>>

Alles klar? 





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 13.04.10, 13:05  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

das hört sich schon wieder alles zu verworren an. der eine schreibt : umbausatz bestellen, einbauen, fertig. der andere schreibt das muss induviduell angepasst werden sonst wird das nix........

ich  arbeite als selbsständiger an 6 tagen ca. 80 stunden in der woche. oft muss ich auch noch am geheiligten sonntag ran, der tag an dem ich normalerweise motorrad
fahren gehe.......

ich muss die sache ein wenig abkürzen :

ich habe rahmen mit motor. schwinge suche ich gerade bei 3-2-1. bei passendem hinterrad bin ich gerade mit in der versteigerung (xjr1200 felge). eine passende vorderradfelge hab ich schon länger liegen. hab ich mal wegen der bremmsscheiben gekauft.....

gibt es hier jemanden der das als auftragsarbeit übernehmen würde  ? und wenn ja : was würde mich das kosten ??


ich hab einen kurierdienst und komme ständig in ganz deutschland herum. es wäre also für mich kein problem die teile anzuliefern und wieder abzuholen.

was ich aber noch benötige wäre folgendes : eine liste mit den teilen die ichdann noch für den umbau besorgen muss. aber in verständlichem "arbeiterdeutsch".

z.B.:
ritzelträger vom motorrad marke und modell soundso
bremsgestänge von versand soundso (am besten mit bestellnummern)
distanzhülse von motorrad sounso mit den massen soundso mal soundso






[editiert: 13.04.10, 13:06 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 13.04.10, 13:24  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knot
     
    z.B.:
    ritzelträger vom motorrad marke und modell soundso
    bremsgestänge von versand soundso (am besten mit bestellnummern)
    distanzhülse von motorrad sounso mit den massen soundso mal soundso

Was bauste denn um,  ne Harley oder ne FJ.

also brauchst du die Teile von der FJ ausser der R62 Felge.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 13.04.10, 15:34  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knot

    was ich aber noch benötige wäre folgendes : eine liste mit den teilen die ichdann noch für den umbau besorgen muss. aber in verständlichem "arbeiterdeutsch".

    z.B.:
    ritzelträger vom motorrad marke und modell soundso
    bremsgestänge von versand soundso (am besten mit bestellnummern)
    distanzhülse von motorrad sounso mit den massen soundso mal soundso







Ich würde dir vorschlagen, dass du eine Sekretärin einstellst, die kann hier im Forum nachlesen, bei welchen Firmen du die Umbauten ordern kannst, die kann dir die Bestelllisten in den Rechner tippsen, die kann dir Kostenvoranschläge einholen und Kaffee kochen.

Und das Beste: die musst du nicht grüßen und bei der brauchst du dich auch nicht bedanken.

Glaubst du denn im Ernst dass sich hier jemand hinsetzt und dir deine Bestellliste tippst??? Wo lebst du denn? Wenn du keine Zeit für dein Hobby hast, dann hast du Pech gehabt.



____________________
Hupe, wenn du geil bist!


[editiert: 13.04.10, 15:36 von Johnson]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 13.04.10, 21:17  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

ne ne, das mit der tippse lassen wir lieber mal.... hab dann wieder den
moni mit tippex verschmiert.



danke erst mal hier für alle anregungen und tipps und links. hab mich jetzt mit
fj-erich kurzgeschlossen per telefon. weiss jetzt wie und was und werd
mich demnächst mit ihm pers. kurzschließen zwecks anlieferung der teile im austausch, tüv etc.


@johnson : nix für ungut. viele tipps hier waren hilfreich und aufschlussreich und sehr ausführlich. und genau das macht die sache etwas verzwickt, da hat nämlich jeder so seine eigenen vorstellungen und meinungen dazu..... wie hü und hot  ;-)








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toothless
Viel Schrauber


Beiträge: 99

Meine FJ:: 3YA Bj. ? EZ '93


New PostErstellt: 13.04.10, 22:40  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

Holla Knot!

Dog hat dir da einen Klasse Link gegeben!!!!!!
Die Nummer mit dem Sarkasmus ist seine Signatur - Ergo! Wem die
Jacke passt, kann/soll sie sich anziehen ansonsten ist's nicht persönlich.

Gruß vom Dog-Versteher




Ich möchte mal sterben wie mein Opa - friedlich im Schlaf - nicht jammernd und schreiend wie sein Beifahrer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 14.04.10, 10:48  Betreff: Re: Wer kann Zusammenfassung geben ?  drucken  weiterempfehlen

@toothless : das mit der signatur hab ich auch erst gesehen als er mich darauf hingewiesen hat. sorry nix für ungut aber den hellblauen link hab ich gar nicht gesehen. wollte doch hier niemand ansch......
es ist halt wie in jedem forum hier, manche auskünfte helfen, andere verwirren oder sind unpräzise.
vielleicht hab ich ja meine frage für manchen auch falsch gestellt. bei meinem gespräch mit fj-erich habe ich alle meine fragen mit 3 kurzen und präzisen antworten beantwortet bekommen.

ich sach nur : da wurden sie sehr mir für geholfen - oder so ähnlich......

@admin : das thema hat sich erledigt und kann von mir aus geschlossen werden !

greetz knot






[editiert: 14.04.10, 10:50 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design