Kiesi
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 20
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Erstellt: 12.12.10, 11:47 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel |
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Hallo Leute, Ich wollte meine 1XJ auch auf das 17" Hinterrad umbauen. Da ich aber nicht unbedingt so`n toller Schrauber bin (jedenfalls bei sowas) hatte ich mir gedacht ich lass es machen. Was sich am Ende als ziemlich blöde Idee heraus gestellt hat. Ich hatte meine Teile zu Klaus Goerz geschickt, vorher natürlich telefonisch besprochen, mit einem Zettel auf dem ich nochmal alles aufgelistet hatte( auch das es ne 1XJ ist). Nach 3 Monaten und viel telefoniererei hatte ich die Teile endlich wieder. Und siehe da es passte nicht . Als ich dann mit ihm telefonierte erzählte er mir das er dachte das es für ne 3CW sein sollte (..wofür schreib ich eigentlich nochmal alles auf??) Also nochmal alle Teile hingeschickt...und wieder 3 Monate und viel telefoniererei später hatte ich die Teile zum 2. mal wieder. Allerdings hatte er in diesen 3 Monaten keine Zeit, soll heissen Teile waren unbearbeitet. Da nach meinen Messungen jedoch nur 4mm fehlten um alles in die Schwinge zu bekommen ließ ich die linke Buchse und Bremssattelhalter nacharbeiten. Endlich passte alles in die Schwinge. Und nun der Hammer, jetzt läuft die Kette so dicht am Hinterrad vorbei das da nur noch knapp 1mm Platz ist. Das Hinterrad aber ist mittig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ....wollte eigentlich nächstes Jahr wieder fahren. Also was kann ich machen das alles wieder passt? Oder kann mir jemand vielleicht sagen wieviel Abstand zwischen Reifen und Kette mindestens sein müssen ??
verzweifelte Grüße Kiesi
too much is never enough
[editiert: 12.12.10, 16:14 von Kiesi]
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