FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kiesi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20


New PostErstellt: 12.12.10, 11:47     Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Hallo Leute,
Ich wollte meine 1XJ auch auf das 17" Hinterrad umbauen. Da ich aber nicht unbedingt so`n toller Schrauber bin (jedenfalls bei sowas) hatte ich mir gedacht ich lass es machen. Was sich am Ende als ziemlich blöde Idee heraus gestellt hat. Ich hatte meine Teile zu Klaus Goerz geschickt, vorher natürlich telefonisch besprochen, mit einem Zettel auf dem ich nochmal alles aufgelistet hatte( auch das es ne 1XJ ist). Nach 3 Monaten und viel telefoniererei hatte ich die Teile endlich wieder. Und siehe da es passte nicht .
Als ich dann mit ihm telefonierte erzählte er mir das er dachte das es für ne 3CW sein sollte (..wofür schreib ich eigentlich nochmal alles auf??) Also nochmal alle Teile hingeschickt...und wieder 3 Monate und viel telefoniererei später hatte ich die Teile zum 2. mal wieder. Allerdings hatte er in diesen 3 Monaten keine Zeit, soll heissen Teile waren unbearbeitet. Da nach meinen Messungen jedoch nur 4mm fehlten um alles in die Schwinge zu bekommen ließ ich die linke Buchse und Bremssattelhalter nacharbeiten. Endlich passte alles in die Schwinge.
Und nun der Hammer, jetzt läuft die Kette so dicht am Hinterrad vorbei das da nur noch knapp 1mm Platz ist. Das Hinterrad aber ist mittig.



Ich  hoffe ihr könnt mir helfen   ....wollte eigentlich nächstes Jahr wieder fahren. Also was kann ich machen das alles wieder passt? Oder kann mir jemand vielleicht sagen wieviel Abstand zwischen Reifen und Kette mindestens sein müssen ??

verzweifelte Grüße
Kiesi




too much is never enough


[editiert: 12.12.10, 16:14 von Kiesi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.514 von 2.251
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design