FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FZR1000 3LE-Felgen...was brauch ich GENAU???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 03.01.07, 12:56  Betreff:  FZR1000 3LE-Felgen...was brauch ich GENAU???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

tach männers,

ich weiß, hier stehen tausend beschreibungen von wegen wer schon welche felge und wie es geht und was er braucht.....

aber...ganz ehrlich? ich blick bei dem wirrwar langsam nimmer durch  deshalb muß ich jetzt doch einen aufruf starten. hoffe ihr erbarmt euch meiner nochmal...?

das problem:

hier liegen 2 felgen rum.

es handelt sich hierbei um originalfelgen einer FZR1000 3LE.

also vorne: 17x3.5 F-42

und hinten: 17x5.5 F-62

so, ...sind diese für mein moped zu gebrauchen?

wenn JA, WAS GENAU (also wirklich ALLE TEILE) benötige ich um den ganze kram passend zu machen?

wenn JA, WER hat die teile noch im SATZ rumliegen und verkaufts auch noch? ich bestell dann sofort einen!

das wars eigentlich schon.

hab wie gesagt schon einiges hier beim durchblättern entdeckt aber...der eine brauch DAS was der andere nicht braucht...und unmgekehrt.

OOOOODER ich hab da was übersehen?

aber danke schonmal für die hoffentlich kommenden infos!

gruß DOG








____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 03.01.07, 15:37  Betreff: Re: FZR1000 3LE-Felgen...was brauch ich GENAU???  drucken  weiterempfehlen

Hola DOG,

Die Felgen passen, jedoch mit Einschränkungen:

Hinten voll OK, da brauchst Du nur einen Umbausatz, gehe mal ins Biete

Vorne: Die Felge passt für die neueren FJ´s ohne weiteres (ausser eventull ner Hülse) ABER bei Deiner 47e wirst Du damit Probs haben, es sei denn Du besorgst Dir ne passende 3 CW Gabel und neue Bremsen (inkl. Bremsscheiben)

Für die 11er und die ersten 12er, braucht man für vorne ne andere Felge, wenn man die Originalscheiben und Bremsen beibehalten will. Das wäre ne f 77 von der XJR 1300 RP02.

über den Umbau im allgemeinen, kannst Du gerne bei Schleife auf seiner HP nachlesen:

Umbau vorne: http://www.fj1200-3cv.de/Fahrwerk+Motor/Vorderradumbau.htm

Umbau hinten: http://www.fj1200-3cv.de/Fahrwerk+Motor/Hinterradumbau/Hinterradumbau.htm

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 04.01.07, 13:16  Betreff: Re: FZR1000 3LE-Felgen...was brauch ich GENAU???  drucken  weiterempfehlen

@BHS

...nicht ganz!

ich lese überall was von FJ1200, aber nicht von FJ1100!

zum teil steht auch geschrieben dass die schwinge von beiden ne andere ist...etc.

wenn die schwinge schon ne andere ist, vielleicht sind ja dann verschiedene aufnahmepunkte oder details auch anderst.

ich hab halt nen alten bock

...aber wenn du sagst dass das alles das gleiche ist und ich nur den umbausatz für hinten brauch, diesen dann ganz einfach ohne komplikationen mit dementsprechenden, beinhalteten teilen einbauen kann, kann ich mich ja schonmal an das hinterrad machen.

was ist da genau mit der vorderen felge? hat es nur noch nie einer versucht passend zu machen, oder ist da echt nichts drin??? auch nicht mit hülsen und tricksen?

danke, gruß DOG








____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 04.01.07, 14:00  Betreff: Re: FZR1000 3LE-Felgen...was brauch ich GENAU???  drucken  weiterempfehlen

Hey DOG,
das Problem ist nicht die Felge ansich, sondern die Bremsanlage. Deine Gabel hat Befestigungspunkte für die Bremssättel. die auf einen Bremsscheibendurchmesser von 282mm ausgelegt sind. Die Scheiben der 3CW/3YA haben aber 298mm. Da bräuchtest du einen Adapter. Und einfach Scheiben tauschen ist nicht. Die Aufnahme ist nicht die selbe (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
Also, soweit ich weiss geht der Umbau auf 17" vorn nur mit der F77-Felge. Da kannst du deine Bremse weiterverwenden. Ob das mit den Lagern und der Achse passt, weiss ich jetzt nicht so genau, aber da hilft zur Not ja eine Hülse.
Mit hinten sieht es schon schwieriger aus, da brauchst du wohl eine andere Schwinge. Frag mich jetzt aber bitte nicht, welche da passt.

Alles ein ziemlicher Aufwand bei der 1100er. Ob sich´s lohnt???


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 04.01.07, 21:38  Betreff: Re: FZR1000 3LE-Felgen...was brauch ich GENAU???  drucken  weiterempfehlen

Hola DOG,

wie Mike schon schrieb, vorne mit der f77 UND Hülsen (siehe Scheifes HP), kein Problem. ODER Du versuchst günstig an eine 3 CW GAbel zu kommen, dann kannst Du auch modernere Bremsen montieren... Ich hab ne Gabel für wenig Geld bekommen und erstmal mit dem Original 17 Zoll Vorderrad inkl Bremsscheiben und den Bremsen der 3 CW aufwärts, oder gleich auf ne 3,5 Zollbreite neuere Felge von ner FZR oder XJR 1200.

Hinten: Obwohl die Moppeds eigentlich nicht gleich sind, so ist der Umbausatz für Hinten eigentlich Voll-Kompatibel. Die Schwingen haben andere Umlenkvorrichtungen (11er und 12er 1 XJ und 1 TX gleich), aber die selben Masse. Also veränderst Du mit dem Umbausatz nur das Rad.

Bei den Kosten, die auf einen da zukommen, ist es noch ne Überlegung wert, eventuell beide Felgen einfach beim Deget Umschweissen zu lassen, aber dies hängt davon ab, zu welchem Kurs Du die benötigten Teile "ergattern" kannst. Umschweissen beider Räder ca. 1.000 Euro (für beide)

Felgen bei e-bay im Scnitt so um die 100 - 120 Euro. Die vordere (f77) ist etwas seltener, aber dennoch zu bekommen. Dammit könntest Du Deine Bremsscheiben und Bremsanlage beibehalten. Dann kommt noch der Umbausatz für hinten dazu, je nach Anbieter..... von ca. 100 bis zu 250 Euro.

Saludos, Bernhard 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design