FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
AVON-AZARO-Wiederwahl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Auli
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 25
Ort: 40 210 Düsseldorf

Meine FJ:: 3CV Bj. 1988


New PostErstellt: 15.01.12, 13:29  Betreff: Re: AVON-AZARO-Wiederwahl  drucken  weiterempfehlen

Lieber  "???"   ( omega28 )

Dank Dir für Deine Antwort. Ich beneide Dich für die tollen Reifenteststrecken, die Du direkt vor Deiner Haustüre hast.

Daß es noch andere Reifenhersteller für unsere 16-er FJ gibt, weiß ich auch und finde das auch gut so.

Ich selbst sehe mir auch gerne tolle Umbauten an und respektiere dann die handwerklich saubere Arbeit.

Ich habe Gott sei Dank damals meine "Heizer"-Phase ohne körperliche Blessuren gut überstanden  ( 2 Totalschäden mit MÜNCH TT 1200  und  HONDA CB 750 reichen ja wohl! ).

Die FJ habe ich mir vor 24 Jahren als Touren-Sportler gekauft und habe es bis heute noch nicht bereut! -

Bei Ausfahrten mit Freunden mußte bisher keiner auf seinen modernen Maschinen auf den "Oldtimer" warten. - Hin und wieder wird man natürlich von jugendlichen "Rennfahrern" auf Supersportlern überholt, aber meiner Dicken konnte ich bisher die Schande ersparen, von einer anderen FJ versägt zu werden!

Dir wünsche ich viele unfallfreie Touren in diesem Jahr und etwas mehr Toleranz, anderen Motorradfahrern / Menschen gegenüber !





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 15.01.12, 14:20  Betreff: Re: AVON-AZARO-Wiederwahl  drucken  weiterempfehlen

Ich fahr BT 45 und die reichen mir auch! Es gibt ja schlißlich zwei gattungen von Motorradfahrern, die Heizer und die Tourer. Ich bin einer der lieber Tourt.Wenn ich heizen möchte währ die FJ einfach zu schwer und da helfen mir auch alll die wirklich schönen umbauten nicht-es wird nie eine R1 draus werden.

Angststreifen kenne ich übrigens auch nicht!





geht nicht gibt`s doch!



Dateianlagen:

14072011312.jpg (653 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 16.01.12, 18:35  Betreff: Re: AVON-AZARO-Wiederwahl  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, ich schreibe jetzt mal nix.
P.S. ich fahre ´nen 150er.


Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario


[editiert: 16.01.12, 18:36 von Boyd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 17.01.12, 19:11  Betreff: Re: AVON-AZARO-Wiederwahl  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Boyd
    Ich glaube, ich schreibe jetzt mal nix.
    P.S. ich fahre ´nen 150er.

...sag ich doch

PM





niemand weiss alles, manche wissen vieles...aber einige wissen immer alles besser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 18.01.12, 17:29  Betreff: Re: AVON-AZARO-Wiederwahl  drucken  weiterempfehlen

Naja, wollen wir mal sagen, beim 150er braucht man etwas Übung, eine gewisse lebensverneinende Fahrweise vorausgesetzt, und etwas mehr Galama oder Doppelherz oder Baldrian oder.......................

Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 18.01.12, 18:34  Betreff: Re: AVON-AZARO-Wiederwahl  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Boyd
     

     eine gewisse lebensverneinende Fahrweise vorausgesetzt

arbeiten an einer Stanze sollen ja auch nicht ganz ungefährlich sein.

jetzt aber schnell wech..................

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 18.01.12, 19:13  Betreff: Re: AVON-AZARO-Wiederwahl  drucken  weiterempfehlen

@Boyd

Doppelherz on the rocks - echt cooler drink.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 18.01.12, 20:23  Betreff: Re: AVON-AZARO-Wiederwahl  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    arbeiten an einer Stanze sollen ja auch nicht ganz ungefährlich sein.

    jetzt aber schnell wech..................

grööööhhhhlllllll , da kenn ich auch was davon

PM





niemand weiss alles, manche wissen vieles...aber einige wissen immer alles besser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heitzer
Viel Schrauber


Beiträge: 89
Ort: Scheeßel

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 19.01.12, 10:00  Betreff: Re: AVON-AZARO-Wiederwahl  drucken  weiterempfehlen

Also nochmal zu Thema "Reifen": Fahren denn die aktuellen Superbikes auf 16´´-Ballonreifen? Oder hat irgendein Reifenhersteller erkannt, daß in den 80er Jahren bessere Gummimischungen gemixt wurden als heute und nimmt die alten Rezepte wieder? Nein und nochmal nein.

Das hat Gründe, wie bekannt... Ich denke, daß man mit 16´´ verdammt schnell unterwegs sein kann. Allerdings geht es mir nicht um den ultimativen Rennsieg sondern um die Sicherheitsreserven wenn sich eine Kurve "zuzieht" oder sonstwie gefährliche Situationen eintreten und auch da führt an bestmöglicher Reifen-Ausstattung nichts vorbei. Allerdings sollte kein Umbauer die Oldstyler missionieren wollen, das nervt.

Gruß

Dirk    





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 19.01.12, 10:18  Betreff: Re: AVON-AZARO-Wiederwahl  drucken  weiterempfehlen

D'accord!

Von einem, der aktuell MP3 fährt. Aber jeder soll das so machen, wie er das für richtig hält.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design