Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
New BATB - 1.01 - Mensch oder Bestie (Pilot)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 12.02.14, 18:51  Betreff: New BATB - 1.01 - Mensch oder Bestie (Pilot)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Catherine „Cat“ Chandler musste vor neun Jahren miterleben, wie ihre
Mutter erschossen wurde. Sie wurde von einem Wesen vor den Mördern
gerettet, das die Polizei damals für ein Tier hielt. Heute arbeitet sie
als Detective beim NYPD. Im Mordfall an der Moderedakteurin Ashley
Webster finden sich Fingerabdrücke von Vincent Keller. Der Ex-Soldat
soll seit Jahren tot sein. Doch nicht nur das stellt sich als Irrtum
heraus, Cat erfährt auch, dass sie Vincent schon einmal begegnet ist.

(Text: kabel eins)


[editiert: 12.02.14, 18:52 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 16.02.14, 14:16  Betreff: Re: New BATB - 1.01 - Mensch oder Bestie (Pilot)  drucken  weiterempfehlen

Um herauszufinden, ob bzw. wieviel das neue BATB mit unserem gemeinsam hat, habe ich mir die Folge dann nochmal online angeguckt - schön, so ohne Werbung.  Ich habe mir natürlich beide Folgen angeguckt, deswegen nicht böse sein, falls ich mal etwas vermische.

Achso, ich nenne die Dame seines Herzens hier mal bewusst Cat, weil es in der Serie auch so gemacht wird und Vince(nt) das auch so tut.

Gemeinsamkeiten/Anspielungen auf unser BATB

Namen: Vincent (nur Vorname), Catherine Chandler, Joe (der Polizeiboss)

Cats Mama ist tot, der Vater hat 'ne Freundin/Verlobte

Cats Wand "Der Fall Mama" erinnert stark an Dianas Wand aus der 3. Staffel

Vincent hat einen - väterlichen Beschützer ... JT Forbes, denke der soll Father verkörpern

Als Emily, die Zeugin, bei der Befragung die Tasche ausgepackt hat, hatte das was von Edies Tasche in "Childrens Story/Eine bessere Welt"

Achja - Vincent rettet Leben - natürlich auch Cats und wacht über sie

Dann hätten wir noch Tagebuch, nur schreibt es diesmal Cat und Schach - Vincent : JT... wer hat natürlich gewonnen

Und das Sitzen auf dem Dach natürlich ... wobei das eher was von Moonlight-Mick hatte.

Was mir, vermutlich weil wir die Pilotfolge erst kürzlich im WFOL geguckt hatten, so richtig aufgefallen ist ... die Szene zwischen Vincent und Cat wo er sagt "das erinnere ihn daran was er wirklich sei" ... Cat dazu "Arzt" und er dann "Nein, Mensch!" und sie bestätigt das. DAS ist doch mal sowas aus der Pilotfolge von der Balkonszene abgekupfert.

Tjo und Isaac ist auch i-wie drin ... sie scheint nur schon da gewesen zu sein.

Gesabbert hat Vincent auch, am Anfang im Rückblick bei Cats 1. Rettung ... wie in "Alchemist" ... ich hab den Sabberstreifen gesehen!!

Und er erzählt ihr gleich in der 1. Folge seine ganze Lebensgeschichte - kommt mir auch bekannt vor.

----------------
Sind doch i-wie 'ne ganze Menge Gemeinsamkeiten/Anspielungen geworden

Es gibt aber auch einiges, was - naja, bisserl komisch ist ...

... die Wanzen im Bett des Ehemannes, die die DNA-Spuren trugen *igiiiittt*
... der Schminkspiegel legt die Autobatterie lahm - was muss das für ein Licht sein.
... der U-Bahnhof war völlig leer - in einer Millionenstadt

Insgesamt ist die Serie natürlich sehr modern angelegt ... Schlussmachen per SMS.

Aber auch hier in der 1. Folge - Kriminalfall mit aufkeimender V&C Beziehung und am Ende der Folge ... da war schon sowas wie ein "Schmachtblick" zu entdecken.


So, JETZT seid ihr dran!!






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 16.02.14, 19:19  Betreff: Re: New BATB - 1.01 - Mensch oder Bestie (Pilot)  drucken  weiterempfehlen

Dann gebe ich mal meinen Senf dazu.
Wie Krümmel schrieb sind Anspielungen vorhanden.
Trotzdem sollte man keine direkten Vergleiche schließen.
Da würde das neue BatB durchfallen.

Verdrängt man dass es sowas wie eine Neuauflage sein soll, sondern betrachtet das ganze als eigenständige Serie kann man damit Leben.

Keine Sendung die man unbedingt sehen muss aber zum Zeitvertreib warum nicht.
Die Kriminalfälle sind eher schlicht gehalten. So wirkliche Spannung will bei mir nicht aufkommen.
 Aber das ist ja alles eine Sache der Wahrnehmung und ich möchte keinem den Spass daran nehmen,






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 25.02.14, 00:25  Betreff: Re: New BATB - 1.01 - Mensch oder Bestie (Pilot)  drucken  weiterempfehlen



Sieht irgendwie komisch aus in der Übersicht ... das Thema hier

Fand die Serie anfangs eigentlich ganz nett, aber nu gefällt mir daran nimmer so arg viel. Den Ersatz-Father find ich immer noch sehr sympathisch, aber Vincent und Catherine (habt Ihr bemerkt, dass auch dieser Vincent "Catherine" und nich Cat sagt? ) sind schon ziemlich was entfernt vom Original, nech. Obwohl ... vielleicht doch nicht so sehr?

Auch in der alten Serie hat Cathy sich in gefährliche Situationen begeben, obwohl sie es besser hätte wissen müssen. Und auch die alte Catherine stieg in die Unterwelt und wusste, dass, wenn jemand sie dabei beobachtet, sie diese andere Welt in Gefahr bringt.

Nun ist das aber bislang keine andere Welt, sondern nur Vincent Keller, sein Spezi und Cat(herine). Und vielleicht noch'n paar übriggebliebene Panzerkekse oder so.*gähn*  

Ob da noch was kommt? Was meint Ihr?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.03.14, 23:55  Betreff: Re: New BATB - 1.01 - Mensch oder Bestie (Pilot)  drucken  weiterempfehlen

Das wird wohl in Richtung einer Krimiserie mit Liebesgeschichte rauslaufen und Cat will i-wie versuchen Vincent zu helfen, aber im Moment ist sie eher noch am verschlimmbessern.

Eigentlich gab es bei unserer Serie ja auch in jeder Folge verschiedene Fälle und eine Liebesgeschichte, aber ich denke durch die "moderne" liegt hier der Schwerpunkt eher anders. Dadurch das Vincent ja auch tagsüber rumläuft, auch wenn Papa JT immer sagt er soll das nicht und es ja auch gefährlich für ihn ist, wenn auch aus einem anderen Grund als bei unserem Vincent, .... äh, wolllte ich hin?? Achso ja, dieses moderne lässt halt diese Stimmung die unser BATB ausstrahlte nicht aufkommen, dafür ist alles auch einfach zu schnell ... die ganzen Szenen und Schnitte.

Ich denke im punkto Liebe kommt wohl noch was und i-was wird auch noch mit Vincent passieren, was auch immer.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj