Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Anmerkung zu Forum (Technik)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 02.06.15, 16:09  Betreff: Anmerkung zu Forum (Technik)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mir ist aufgefallen das ich keine Mail bekomme wenn ich private Nachrichten bekommen habe, die Option habe ich im Profil aktiviert. Und entweder war ich zu dusselig :D oder der Hinweis das etwas in der Mailbox ist funktioniert sporadisch/machmal/nicht? Zumindest habe ich nach einem Jahr zufällig mal auf Mailbox geklickt und da waren fast 1 Jahr alte Nachrichten drinn, es wurde auch nichts visuell angezeigt.

Ausserdem finde ich es irgendwie komisch dass wenn man jemand privat schreibt das Selbstgeschriebene nicht mehr lesbar ist.

So, mehr habe ich nicht zu meckern ;)

gruß
Paul






____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 02.06.15, 19:48  Betreff: Re: Anmerkung zu Forum (Technik)  drucken  weiterempfehlen

Stimmt Paul,
ich habe auch gerade in meiner Mailbox eine Nachricht gelesen, das war für mich auch deutlich zu erkennen, dass ich eine bekommen habe. Du musst mal rechts oben gucken, unter eingeloggt als, dadrunter die Zeile, da steht

Profil - Mailbox -Logout.
Da kannst Du erkennen, ob Du eine Nachricht in der Mailbox hast.

Ich will auch nicht jedes Mal per E-Mail benachrichtigt werden, wenn ich eine Nachricht in der Mailbox habe, das sehe ich ja, wenn ich mich einlogge.

Ich finde es auch nicht gut, dass man nur die Nachricht lesen kann, aber nicht, was man geschrieben hat - vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen, wie wir das finden können?

LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 03.06.15, 15:10  Betreff: Re: Anmerkung zu Forum (Technik)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jutta43
    Da kannst Du erkennen, ob Du eine Nachricht in der Mailbox hast.
Dazu schrieb ich bereits:
    Zitat:
    es wurde auch nichts visuell angezeigt.
    Zitat: jutta43
    Ich will auch nicht jedes Mal per E-Mail benachrichtigt werden, wenn ich eine Nachricht in der Mailbox habe, das sehe ich ja, wenn ich mich einlogge.
Das ist deine Ansicht, wenn ich aber nur 2x im Jahr hier im Forum bin wäre es schade neue Nachrichten zu verpassen. Ausserdem gibt es ja wie ich schon schrieb die Option:
    Zitat:
    "Auf Wunsch werden Ihnen private Nachrichten auch per E-Mail zugestellt. "
in den Einstellungen, dort kann man ein Häkchen setzen. Scheint aber ohne Wirkung zu sein, egal was man dort einstellt

liebe grüße
:)






____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 04.06.15, 08:58  Betreff: Re: Anmerkung zu Forum (Technik)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paul,
normalerweise wird, wie Jutta schon schrieb, wenn Du Dich eingeloggt hast, im oberen Menü neben dem Punkt "Mailbox" angezeigt, ob neue Nachrichten für Dich da sind. Das funktioniert auch meiner Kenntnis nach anstandslos.

Die von Dir gewünschte und vom Forum-Provider angebotene Funktion der E-Mail-Benachrichtigung funktioniert dagegen leider nicht. Leider habe ich keinen Einfluß darauf, da dies vom o.g. Provider gemanagt wird und dieser ist bei Anfragen seiner "Foren-Mieter" recht lethargisch :-( Ein Wechsel des Providers ist aber auch schlecht, da die Mitnahme aller Foren-Daten zu einem anderen Anbieter nicht möglich ist und diese dann verloren wären :-(

Beste Grüße

Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 04.06.15, 13:23  Betreff: Re: Anmerkung zu Forum (Technik)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thorsten

Ich weiß auch nicht was da los war mit der Mailbox, macht aber nix. Und es ist um Gottes (oder was auch immer) Willen auch nicht mein Anliegen den Provider zu wechseln :D, aber es hätte ja sein können der Admin hat nur ein häkchen vergessen ;).

Drum sei es nun so wie es ist und ich schau einfach regelmäßig mal vorbei um keine Mails zu verpassen.

Liebe Grüße
Paul






____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>


[editiert: 04.06.15, 13:24 von dasPaul]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj