Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Antitachykardes Pacing-merkt man das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Freda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.08.16, 14:54  Betreff: Antitachykardes Pacing-merkt man das?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr alle,
habe eine Frage zu dem Antitachykarden Pacing ATP(synonym Überstimulation): ist das für den Patienten spürbar?
Ich habe, genau wie vor der Implantation, immer wieder schnelle Rhythmen aus der Kammer, die führen aber im Moment kaum zur Beinahe-Ohnmacht (wie vorher).So dass ich meine, sie würden vielleicht bereits vorher beendet.
Aber vielleicht habe ich auch nur viel weniger lange Episoden....
Grüße



HCM
NSVT
ICD seit 07/2016
nach oben
Ulli73
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Hannover

New PostErstellt: 29.08.16, 17:21  Betreff: Re: Antitachykardes Pacing-merkt man das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freda,

mein Defi hat zweimal so eine Überstimulation ausgelöst und ich habe es jedes mal gemerkt. Zuerst habe ich gemerkt, dass die Herzfrequenz deutlich hoch ging und gleich darauf dreimal kurz hintereinander so`n Puckern. Dann war mir ganz kurz ein bißchen seltsam zumute, aber anschließend ging`s wieder gut und der Herzschlag war auch wieder normal. Ich merke aber auch, wenn ich, bei zu niedrigem Herzschlag angestupst werde. Eigentlich sagen die Ärzte ja immer, man merke nix davon. Keine Ahnung, ob ich besonders sensibel bin?

Liebe Grüße,
Ulli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.08.16, 08:57  Betreff: Re: Antitachykardes Pacing-merkt man das?  drucken  weiterempfehlen

Danke Ulli. Eigentlich bin ich auch fast schon hypersensibel, was die eigene Wahrnehmung irgendwelcher Andersartigkeiten am Herzen anbelangt. Es würde mich insofern auch fast wundern, außer des Herzrasens nichts registriert zu haben. Ich werde die erste Abfrage nach Implantation am 9. September mal abwarten und fragen.
Liebe Grüße



HCM
NSVT
ICD seit 07/2016
nach oben
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 30.08.16, 13:45  Betreff: Re: Antitachykardes Pacing-merkt man das?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das zweimal gehabt, und nichts gespürt.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj