Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anett
Mitglied

Beiträge: 315


New PostErstellt: 24.01.17, 20:07     Betreff: Re: Info zur MRT mit Defi

So, nun geht es in ein paar Tagen zur MRT.Hatte heute ein langes und ausführliches Gespräch mit dem leitenden Radiologen des Herzzentrums. Es galt, das Für und Wider gründlich abzuwägen.Der Prof.erklärte mir, dass diese Untersuchung keine Standarduntersuchung bei Patienten mit ICD sei und auch bisher nur in Einzelfällen gemacht worden sei.Jeder Fall müsse genau geprüft werden.Nur wenn keine alternative Bildgebungsmethode zur Verfügung stünde und der Nutzen der Untersuchung die Risiken deutlich übersteigen würde, würde man die Verantwortung dafür übernehmen. Eine Garantie für einen störungsfreien Ablauf gibt es nicht.Während der Untersuchung im Tomographen mit geringerer Magnetfeldstärke, ich glaube, es waren 1,5 Tesla, muss eine besonders intensive Überwachung des Patienten stattfinden.Dazu steht ein Ärzteteam bereit.Eine Wiederbelebung im Tomographen geht nicht, so dass es im erforderlichen Fall zu einer Zeitverzögerung käme.Da meine Herzmuskelzellen sowieso schnell auf Stress reagieren, könnte das problematisch werden.Nach der Prozedur wird der Defi wieder umprogrammiert und gründlich kontrolliert.Nach 3 Monaten dann noch eine Kontrolle.Wenn es zu Schäden am System kommen würde, müsste ich gleich stationär dort bleiben und ein neues Gerät implantiert bekommen.Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.407 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj