Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anett
Mitglied

Beiträge: 315


New PostErstellt: 13.02.17, 18:10     Betreff: Re: Info zur MRT mit Defi

Hallo ihr Lieben,
ich war nun heute im Herzzentrum zum MRT.Bin echt froh, das überstanden zu haben.
Ein Wahnsinnsaufwand!
Bin persönlich von der Mitarbeiterin des leitenden Radiologen vom Anmeldetresen abgeholt und in die Schrittmacherambulanz geleitet worden. (VIP-Behandlung :-) )
Dort Auslese des Defi's und Umprogrammierung. Dann von zwei Krankenschwestern abgeholt und in die Radiologie begleitet (Sie dürfen jetzt nicht mehr allein im Haus unterwegs sein, da Defi deaktiviert.)
Im MRT-Raum dann EKG angelegt, Messgerät zur Messung des Sauerstoffgehalts, periphervenöser Katheter zur Kontrastmittelgabe und für Notfallspritze.Da wird es einem schon mulmig.Eigentlich sollte die Untersuchung ca.20 min. dauern. Es wurden dann 45 min. und nochmalige Kontrastmitteleinspritzung.Danach war ich vollkommen fertig,da ich nur Ohrstöpsel bekommen hatte und keine Kopfhörer. War extrem laut.Ich merkte richtig, wie ich aufgrund der extrem lauten und plötzlichen Geräusche Rhythmusstörungen bekam.Ich war sowas von froh, da wieder raus zu sein.Der Prof. kam dann persönlich, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.Dann wieder mit zwei Schwestern in die Schrittmacherambulanz und Testung, Abfrage und Neueinstellung des Defi's.Insgesamt ein Zeitaufwand von ca.zweieinhalb Stunden. Hoffentlich wurde nix Schlimmes gefunden.
Liebe Grüße von Anett, die jetzt fix und fertig ist



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.433 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj