Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Bin jetzt auch da

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alberich der Zwerg
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Oberfranken

New PostErstellt: 25.05.17, 12:13  Betreff: Bin jetzt auch da  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein fröhliches Hallo an alle,

nachdem ich schon längere Zeit einfach nur mitgelesen habe möchte ich zukünftig auch meinen Senf zu so manchen Beitrag dazu geben.
Ich selle mich mal eben kurz vor. Mein Name ist Werner und ich bin im jugentlichen Alter von 55 Jahren. Ich lebe in Oberfranken auf dem Land.
Meine Krankheitsgeschichte.
Nachdem ich vor 2014 so ca. 25 Jahre gelbt hatte ohne jemals wirklich krank zu sein hat es mich dann ende 2014 aber so richtig voll erwischt. Oktober 2014 Herzinfarkt, Rettungshubschrauber, drei Stend ... alles nicht so schlimm denke ich, wird schon wieder. Als ich aus dem Krankenhaus wieder zuhause war bekam ich immer schlechter Luft. Also alle paar Tage zum Hausarzt. Ich hatte damals eine Ärzteallergie will heissen ich bin da nicht gerade gerne hin. Diagnose Lungenentzündung, Antbiotika usw. Es wurde aber anstatt besser immer schlechter. In den ersten Stock in mein Schlafzimmer kam ich nur noch mit allergrößter Anstrengung. Ich habe mich also mal wieder zum Arzt fahren lassen. Der meinte dann "So geht das nicht weiter. Du musst ins Krankenhaus" Da war die Sauerstoffsättigung im Blut nur noch irgendwo bei 70%. Also Krankenwagen mit Blaulicht und Trara ab ins KH. Intensivstation, einen Tag untersuchungen, am Nachmittag sagt der Chefarzt da machen wir mal ein paar tage künstliches Koma. Zu der Zeit war ich eh schon nicht mehr so gut drauf also habe ich zugestimmt. Aus den paar Tagen sind dann gut drei wochen geworden. Während der drei Wochen Koma hat mein Körper total abgebaut. Ich habe sehr abgenommen, meine Muskeln waren alle weg. Ich konnte nichtmal mehr die Arme richtig heben. Während dieser Zeit habe ich mal darüber nachgedacht wie es denn weitergehen soll. Es gab nur zwei richtungen. Sterben oder Leben. Ich habe das Leben gewählt. Sterben kann ich auch später noch. Umgekehrt währe das ja auch schwierig. Nachdem ich vieles wie z.B. Schlucken, selbständig Essen, LAUFEN .... Ganz wichtig .... ich wollte ja ohne Hilfe wieder zut Toilette .... durfte ich dann zur stationären Anschlussheilbehandlung. Damals war ich noch Sauerstoffpflichtig. Durch viel Fleiss und auch mit viel Anstrengung habe ich es geschafft wieder zu Kräften zu kommen. Bewegung ist für mich sehr wichtig geworden. Ohne gehe ich zugrunde.
Mittlerweilehabe ich es durch viel Bewegung geschafft, dass ich keinen Sauerstoff mehr benötige. Mein Lungenfacharzt ist sogar so Zufrieden, dass ich nur noch jährlich zur Kontrolle muss. Ach ja, meine Lungenerkrankung hat den Namen: Desquamative interstitielle Pneumonie
Bei der Khk bin ich auch auf gutem Weg. Vor zwei Jahren war auf dem Belastungs-ekg bei 50 Watt schluss. Jetzt schaffe ich schon 150 Watt.
Ein Paar Probleme sind mir allerdings vom Koma noch geblieben. Rechtschreibung klappt nicht mehr, Kopfrechnen funktioniert an manchen Tagen etwas, an anderen garnicht. Gedächtnisslücken und schlechtes Kurzzeitgedächtniss. Diese dinge stöhren zwar aber damit komm ich zurecht. Was mich aber sehr stöhrt ist die Wortfindungsstöhrung. Es ist schlimm wenn man sich mit jemanden unterhält und auf einmal geht der gesprochenen satz nich weiter weil mir gerade das nächste Wort nicht einfällt.
Ich habe noch keinen Defi. Ich bin auf das Forum gestoßen weil mein Kardiologe mal den Verdacht geäußert hatte ich könnte einen gebrauchen.

Ich denke, das reicht erstmal. Ist genug zum Lesen.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.
Werner


____________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlohrener Tag.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith1962
Mitglied

Beiträge: 108

New PostErstellt: 25.05.17, 14:38  Betreff: Re: Bin jetzt auch da  drucken  weiterempfehlen

Hallo Werner

Herzlich Willkommen !

Jahrgang 1962 ?

Bei mir hats angefangen...... als mein Sohn mit 25 einen Infakt hatte.
Dann wurden sie auf mich aufmerksam.
Leider hat er es von mit geerbt.

Schönen Feiertag

Liebe Grüße Edith

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike87
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Frankfurt/ Main


New PostErstellt: 26.05.17, 11:47  Betreff: Re: Bin jetzt auch da  drucken  weiterempfehlen

Hallo Werner,
Herzlich willkommen, und Super dass es Dir schon wieder besser geht!!
Darf ich fragen, warum Dein Arzt meint, Du solltest einen Defi implantiert bekommen?

Beste Gruesse,
Mike



Nein, das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite!

Kammerflimmern inc. PHT und Reanimation im November 2016, AV Block 3. ICD implantiert im Dez 2016
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alberich der Zwerg
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Oberfranken

New PostErstellt: 26.05.17, 15:17  Betreff: Re: Bin jetzt auch da  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Edith1962
    Jahrgang 1962 ?
Ja genau. Das ist ein wirklich guter Jahrgang.


____________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlohrener Tag.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alberich der Zwerg
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Oberfranken

New PostErstellt: 26.05.17, 15:36  Betreff: Re: Bin jetzt auch da  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mike87
    Darf ich fragen, warum Dein Arzt meint, Du solltest einen Defi implantiert bekommen?
Na ja, da hat halt der Kardiologe mit dem Echolot, ach ne, das heist ja Ultraschalldingens, einen EF von 30 gemessen und gleich mal die Panik verbreitet. Da ich aber nicht immer alles gleich glaube was die so sagen bin ich in die Klinik nach Nürnberg gegangen und habe mit einem Herz-CRT mal genau messn lassen und siehe da, alles ist gut. EF ist bei 45

Gruß
Werner


____________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlohrener Tag.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 26.05.17, 17:58  Betreff: Re: Bin jetzt auch da  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Alberich der Zwerg
    mal genau messn lassen
Ja so ist das ;) , bei der Reha messen die bei mir in 5 Minuten immer um die 40... Hier in der HTX Ambulanz wird penibelst fast eine Stunde gemessen und die kommen immer auf ~20. So ist das mit den EF Werten. Ich glaube per Echo gemessene Werte sind am ungenauesten, dann kann man das noch genauer per Herz-Katheter/CT/MRT(*) messen.

(*) mögen mir die Forumsteilnehmer das Einbringen "fachbegriffslastiger" Abkürzungen verzeihen und ich entschuldige mich schon jetzt mal dafür das meine Angaben evtl. ungenauigkeiten beeinhalten, deshalb ohne Gewähr :)


____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>


[editiert: 26.05.17, 17:59 von dasPaul]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 26.05.17, 19:29  Betreff: Re: Bin jetzt auch da  drucken  weiterempfehlen

(*) mögen mir die Forumsteilnehmer das Einbringen "fachbegriffslastiger" Abkürzungen verzeihen und ich entschuldige mich schon jetzt mal dafür das meine Angaben evtl. ungenauigkeiten beeinhalten, deshalb ohne Gewähr :)[/quote]Wen meinst du damit?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarkusL
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Waldsassen


New PostErstellt: 26.05.17, 22:39  Betreff: Re: Bin jetzt auch da  drucken  weiterempfehlen

Hallo Werner,
ja, da schau her, ein Oberfranke!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und schöne Grüße aus der Oberpfalz!



Aggregat: Boston Scientific INOGEN EL ICD VR
Sonde: ENDOTAK RELIANCE G

Ich schlage mich durch´s Leben,
das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt´s daneben,
ja, manchmal hab' ich Glück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj