Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Frage an die Technikfreaks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 16.10.08, 18:35  Betreff: Re: Frage an die Technikfreaks  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan

Für Andy wäre der Vibrationsalarm sehr gut .
Aber ich möchte sowas nicht haben auch nicht mit Pieppieppiep Ton

So nun noch einen schönen Abend ohne Piep und Vibration
liebe grüsse von Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daggi
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Xanten


New PostErstellt: 16.10.08, 19:52  Betreff: Re: Frage an die Technikfreaks  drucken  weiterempfehlen

Defi mit Vibration ??? Nee, Danke !!
Das stell ich mir noch schlimmer vor als der Warnton, den mein Blechdepp von sich gab um mir mitzuteilen das was nicht stimmt. Blöd war, das ich den Ton nicht kannte, auch nicht wahrnahm das der Ton "aus mir" kam ! Ich hab geschlagene drei Tage nach einem Spielzeug gesucht, das dieses Geräusch macht. Erst als mein Mann plötzlich bemerkte, das es aus mir kam, war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch !
Ich wünsch Euch eine gute Zeit ohne Piepsen, Schocks oder sonst etwas was keiner braucht....

Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 16.10.08, 20:07  Betreff: Re: Frage an die Technikfreaks  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Vibrationsalarm hat mein Handy auch. Und dieser Alarm habe ich nur einmal bemerkt. Und das war noch im KKH. Wurde noch am selben tag ausgelesen. Wurde nix gefunden. Also war es ein Blechsepp.
Werde am 4.11. mal fragen.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 17.10.08, 08:11  Betreff: Re: Frage an die Technikfreaks  drucken  weiterempfehlen

Oh Daggi, das muß aber wirklich furchtbar gewesen sein. Mir hat man den Ton vorgespielt, aber ehrlich, ich habe schon vergessen, wie das klingt. Aber wenn es soweit sein sollte, werde ich mich sicher erinnern. Trotzdem kann ich gut auf einen Piepton verzichten!
Einen lieben Gruß und schönen piepfreien Tag
Eva-Maria N.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.10.08, 10:44  Betreff: Re: Frage an die Technikfreaks  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
mein im Sommer dieses Jahres neu implantierter St.Jude sollte auch vibrieren und piepsen. Das erste was ich von der freundlichen St.Jude Dame nach der Narkose erfahren hatte ist das der Defi auf vibrieren und piepsen eingestellt ist.
Leider hatte die freundliche St.Jude Dame dann noch nicht ihre Arbeit beendet da sie den Alarm bei mir komplett abschalten durfte.
Ich möchte nicht durch was auch immer erfahren das ich in 10 sek. eine geballert bekomme! Zudem die Piepserei in den Städten würden uns doch nur irre leiten.
Und vibrieren darf wenn nur mein Handy :-)
nach oben
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 17.10.08, 16:17  Betreff: Re: Frage an die Technikfreaks  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daggi
Ich habe in der Reha von einem Arzt eine ganz Tolle Broschüre bekommen und da habe ich vom Piepen gelesen , bin auch gleich hin unmzu Fragen ,NEIN sie haben ein Anderes und damit wahr ich beruhig .

Hallo Andy
Wusste nicht das man auch Hanys Auslesen kann im KH ,bei mir geht nur der Defi .

Hallo Eva Maria N
Keiner will Piepen haben und auch nicht Vibration ,mich würde es immer in Lauerstellung versetzen .

Hallo Tom
wenn ich dann ein neues Defi bekomme werde ich schon vorher fragen ,ob es Piept ,denn nach einer Kopfoperation habe ich meiem
Pieper Fliegen lassen ,dann hole ich mir jetzt auch keinen neuen inden Körper .

Nun euch 4 einen angehmen Freitagabend und ein schönes
Wochenende ohne Piep und Vibro-Alarm und ohne Geballer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 18.10.08, 10:21  Betreff: Re: Frage an die Technikfreaks  drucken  weiterempfehlen

Hallo und guten Morgen
Leider nicht viel zeit. Wenn Blechi piept, weißt man nicht was es ist. Denn viele wissen das ein Hörgerät auch piept. Dann denken alle immer meine hörhilfe ist es.
LG Andy

Und ich will gar nicht wissen, wenn Blechi sich zur sache melden will.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!


[editiert: 18.10.08, 10:24 von andy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daggi
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Xanten


New PostErstellt: 18.10.08, 11:14  Betreff: Re: Frage an die Technikfreaks  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ja, das mit dem Pipen ist schon so ´ne Sache....
Mein Blechdepp hat verschiedene Töne, die ich mir von dem netten Mitarbeiter von Medtronic habe vorspielen lassen. Einmal gibt´s das: PIEP----PIEP----PIEP. Das zeigt an das die Batteriespannung nach läßt. Dann gibts den "High Allert" , das klingt dann wie ein amerikanischer Streifen - oder Krankenwagen. Und das ist dann wirklich ein Alarm !! Wie ich mittlerweile gelernt habe, gehts dann sofort ins Krankenhaus.
Als ich damals das HUIHUIHUI gehört habe, war es 21h. Man vergisst nämlich auch die Sommer / Winter Zeitumstellung ! Der Defi sollte (wenn überhaupt) nämlich um 20h piepen.
Blöderweise bin ich nicht ins KKH, sondern in die Heia. Nacht um drei dann der Schock. Um 8h bin ich dann (alleine) mit dm Auto 60km zum Kardiologen - ich glaub mein Defi hat geschockt ?! Der schickte mich ins KKH. Er hätte den Defi auch aus gemacht, damit ich bei der Fahrt keine geballert krieg. Ich bin dann erst mal wieder die 60km nach Hause, Tasche gepackt, Kind versorgt und dann wieder 45km zum KKH gefahren um dort dann mitgeteilt zu bekommen, das der Defi gar nicht aus ist !!
Also: meine naive Blödheit mit unglücklichen Umständen verkettet...
Wenn mein Defi heute auch nur den kleinsten Piep machte, würde ich sofort einen Krankenwagen rufen und keinen Meter mit dem Auto fahren !
Fällt dann unter die Rubrik : aus Fehlern lernen....

Ein Piep und Schockfreies Wochenende wünscht Euch allen

Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 18.10.08, 15:58  Betreff: Re: Frage an die Technikfreaks  drucken  weiterempfehlen

Liebe Daggi!
Du hast schon "knüppeldicke" Erfahrungen machen müssen - und bist trotzdem ( oder gerade deswegen ?) so ´ne ganz "Coole"...
Das bewundere ich ja wirklich!
Ich hätte neulich die Möglichkeit gehabt, mir den PIEPSTON vorspielen zu lassen - hatte aber dann im letzten Moment doch nicht die Nerven dafür!
Ich will´s jetzt auch gar nicht mehr wissen, sondern mich einfach überraschen lassen, wenn es so weit ist ( wahrscheinlich im Frühjahr irgendwann...., so die Einschätzung )
Trotzdem muss ich zugeben: jedesmal, wenn´s irgendwo in der Nähe piepst ( und sei es auch nur aus dem Radio wegen bestimmter Musikinstrumente, Töne, die man heraushört ) und mir dieser Ton nicht so bekannt vorkommt, werde ich hellhörig und unruhig und geh der Sache auf den Grund... So wie neulich, in der Bank, als der Kontoauszugsautomat piepste....Ist schon nicht schön!!! Auch die fragenden Gesichter der Mitmenschen in dem Moment, wo Bibbi stutzig wird...
Allen Mitgliedern hier ein schönes WE wünscht Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 21.10.08, 07:31  Betreff: Re: Frage an die Technikfreaks  drucken  weiterempfehlen

Hihi, bei euch PIEPTS wohl... ;o) (lieb gemeint).

Die Sache mit dem Alarm hat zwei Seiten: Einerseits würde ich in Panik geraten, wenn ich wüsste, dass ich in 10 Sekunden eine geballert bekomme, weswegen ich das auch lieber nicht wissen will (ähnlich wie Tom). Aber dafür hat man genügend Zeit, anzuhalten und sich ruhig auf den Boden zu setzen oder irgendwo hinzulegen, anstatt vom Fahrrad geholt oder z. B. beim Autofahren usw. geschockt zu werden. Ist das also nicht doch ein Vorteil mit dem Patientenalarm??

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj