Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Sondenpropleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 01.11.12, 17:20  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meine Töne alle Abstellen lassen . Wenn ich mal etwas gehört habe , wurde ich gleich Nervös . Nu höre ich nichts mehr , einen Schock kann ich sowiso nicht aufhalten .

Liebe grüsse von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 02.11.12, 18:43  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Piepsen...
habe am 21.12. wieder die Kontrolluntersuchung beim Kardiologen, - alle 3 Monate, weil mein Defi mir ja einen verpasst hast, dann frage ich ihn mal wegen der Töne...ob ich was höre.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 04.11.12, 13:05  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jutta43
    Piepsen...
    habe am 21.12. wieder die Kontrolluntersuchung beim Kardiologen, - alle 3 Monate, weil mein Defi mir ja einen verpasst hast, dann frage ich ihn mal wegen der Töne...ob ich was höre.
Lass sie dir vorspielen.
Dann kennst du auch die unterschiedlichen Melodien, der einzelnen Alarme.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kolibri
Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 12.12.13, 14:00  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Ich schließ mich mal an das Thema an, denn ich bin neugierig.
Ich hab einen Biotronic, Iforia 5 mit einer Sonde, die sowohl Vorhof als auch Kammer überwachen kann. Hab das gute Teil erst letzte Woche bekommen, aber ich hab irgendwie Bammel davor, das irgendwas mit der Sonde passieren könnte. Jetzt hab cih gelesen, manche Geräte würden ein Signal abgeben, wenn etwas nicht stimmt. Was heißt das? Ein Piepen, ein Vibrieren? Oder merke ich auch anderweitig, wenn die Sonde verrutscht oder bricht? Oder kann das nur der Kardiologe beurteilen?

Und wann ist diese Gefahr am höchsten? Mein Arzt sagte mir, ich könnte danach wieder alles machen. Ich tanze leidenschaftlich gern in einer Formation. Da brauch ich meine Arme auchmal zackig und schnell oben. Wenn alles eingewachsen ist, dann kann ich das aber wieder machen oder?

Liebe Grüße und Danke *Kolibri*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 12.12.13, 14:25  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Biotronik-Geräte geben keine Töne von sich und vibrieren auch nicht. Der Zustand des Gerätes und der Sonden wird bei der Auslese überprüft.

Quelle: Biotronik

Was das Tanzen angeht gelten die allgemeinen und im Forum schon reichlich diskutierten Verhaltensweisen beim Überstrecken des Armes. Ich würde mir eine ordentliche Karenzzeit gönnen, bevor ich solche Übungen wieder mache. Frag mal Deinen Kardiologen, was er meint und zeig Ihm, was für Bewegungen Du machen musst.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 12.12.13, 14:28 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wibbi31577
Mitglied

Beiträge: 122
Ort: Alzey


New PostErstellt: 12.12.13, 14:30  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

http://www.biotronik.de/wps/wcm/connect/de_de_web/biotronik/sub_top/healthcareprofessionals/products?p=http://www.biotronik.de/wps/wcm/connect/de_de_web/biotronik/sub_top/healthcareprofessionals/products/tachyarrhythmia_therapy/Tachyarrhythmia_ICDs/Iforia_5_Serie&pw=974&pt=



ueber Alarmfunktion hab ich nichts gefunden


____________________
Long Qt Syndrom,
Defi, St. Jude Medical

www.juniesheart.wordpress.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 12.12.13, 14:32  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Weil Biotronik keine hat.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kolibri
Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 12.12.13, 15:43  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Hm... Das ist ja blöd. D.h ich würde es selbst garnicht merken, wenn mit dem Gerät oder der Sonde irgendwas nicht stimmt?! Mir drängt sich jetzt die Frage auf, was passiert, wenn irgendwas defekt ist, ich aber gerade keine Kontrolluntersuchung hab. Dann könnte er ja ggf. nichtmal schocken und eine evtl Tachykardie würde nicht behoben werden oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 12.12.13, 15:55  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Jep. Allerdings sind solche Ausfälle extremst selten. Bei 29.000 Implantaten in 2012 kam es bei 140 zu einer Fehlfunktion der Sonden. 0,5% also. Da gibt es im täglichen Leben deutlich höhere Risiken. Ausserdem gibt es ja für die neuesten Geräte Telemonotoring, bei dem die Defis Ihre Daten in kurzen Abständen an die Zentrale senden. (Täglich/wöchentlich)


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 12.12.13, 15:57 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kolibri
Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 12.12.13, 16:04  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Na das beruhigt mich aber etwas...
Nach der Homemonitoringfunktion muss ich mich allerdings erstmal erkundigen. Ich weiß nicht ob mein Defi sowas hat und blicke auf der Biotronicseite auch ehrlich gesagt noch nicht so ganz durch. Wenn er es hat, dann wäre ja alles problemlos und ohne Grund zur Sorge.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 12.12.13, 16:08  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Wo kann man das rausfinden ob der Defi solche Töne abgibt.

Herstellerseite oder eine andere Quelle.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 12.12.13, 16:39  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Einfach beim Hersteller Deines Defis anrufen.....bei Biotronik z.b. sind sie sehr nett und können Fragen kompetent beantworten. Links hier auf der Seite sind im Link Hersteller die Kontaktdaten hinterlegt.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 12.12.13, 16:40 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj