Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Sondenpropleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 13.12.13, 13:01  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Sehr laut ist ein Krankenwagen in Italien.
Ich wollte mir auch die Töne vorspielen lassen, aber das geht bei älteren Modellen wohl nicht. Meiner hat die Funktion fürs Probehören nicht. (Also war ich schonmal wegen irgendeines anderen Geräuschs im KH - ich dachte, es sei Batteriealarm gewesen.)


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 13.12.13, 15:28  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Rick77 = google weiß alles: stichwort Hersteller alarmton oder warnton




____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 13.12.13, 16:30  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte die Warntöne schon zur Genüge.
Die Sirene (Düdel,Düdel,Düdel) bei Wasser.
Und einen stündlich wiederkehrenden Piepston
bei meinem Sondenbruch.
Ist nicht sonderlich laut.

Gruß


Mike

PS. Dauert so 15 Sekunden


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot


[editiert: 13.12.13, 16:31 von mike]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 13.12.13, 16:35  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Auch hier in der "Suchen"-Funktion kann man sich Alarmtöne anhören. Von Medtronic z.B.

Aber so mancher benutzt die ja nicht gerne ...



nach oben
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 13.12.13, 19:30  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Den Link zu diesen Warntönen hatte ich weiter oben auch rein gesetzt. Einfach drauf klicken und anhören.



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 16.12.13, 12:55  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Die Warntöne sind zumindest bei Medtronic, laut genug.
Selbst der schwerhörige Schlosser bekommt die mit....
Auch nachts, wurde ich davon wach.
Kann man sich auch einfach, bei der nächsten Defi-Auslese mal vorspielen lassen...



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 16.12.13, 20:42  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Mein fast sieben Jahre alter St. Jude - Defi hat die Alarm-vorspielen-Funktion nicht. Aber neuere Modelle sollen das angeblich alle können.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 16.12.13, 20:48  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Mein St. Jude hat gar keine Alarmtöne, der kann nur vibrieren.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wibbi31577
Mitglied

Beiträge: 122
Ort: Alzey


New PostErstellt: 16.12.13, 21:05  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

mein st jude vibriert


____________________
Long Qt Syndrom,
Defi, St. Jude Medical

www.juniesheart.wordpress.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 04.09.14, 07:30  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr St. Judler,

mein "Karl" (Fortify DR - DDD) hat dann heue Morgen auch zum ersten mal vibriert.

Was waren eure Erkenntnisse, warum er das auf einmal macht ?

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 04.09.14, 10:34  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joe (Dieter),

BITTE in der Klinik melden und auslesen lassen.

Spekulieren & ignorieren hilft nicht.
Erklärung gab es schon im anderen Beitrag.

Gruß


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 04.09.14, 18:23  Betreff: Re: Sondenpropleme  drucken  weiterempfehlen

Die Batterie könnte leer sein, die Sonde könnte gebrochen sein (das gibt es doch auch als Vibrationsalarm, oder?), oder er könnte überstimuliert haben (Behandlung von schnellen Rhythmusstörungen ohne Schock - können S-ICDs nicht). Melde dich am besten bei den Rhythmologen und laß den Defi auslesen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj