Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
ICD-Laufzeit (Lebendauer)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 30.11.15, 18:24  Betreff: Re: ICD-Laufzeit (Lebendauer)  drucken  weiterempfehlen

Wenn der Defi nicht viel leisten muss, dann kann er über 9 Jahre halten.
Mein erster hat nicht schocken müssen, aber einige Jahre lang bei Extrasystolen Schrittmacherimpulse abgegeben.
Eine für mich furchtbare Funktionalität, die etwa 12% Schrittmacheraktivität ausgemacht hat in 2(?) Jahren.

Trotzdem hat er 9 Jahre und 3 Monate gehalten.

Mein neuer ist jetzt gute 3,5 Jahre alt und hat vor 2,5 Jahren einmal schocken müssen. Mittwoch gehe ich mal wieder zur Kontrolle.
Aktuell hege ich die begründete Hoffnung, dass auch dieses Modell ca. 8 Jahre +/-1 Jahr halten wird.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj