Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
3. Sondenbruch in 4 Jahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 09.11.10, 07:54  Betreff: 3. Sondenbruch in 4 Jahren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Mitglied der SHG Deggendorf hat seinen Defi deaktivieren lassen - 3. Sondenbruch in 4 Jahren. Er bekam 8 Schocks, bevor ihm geholfen wurde. Hat schon die 3. Sonde implantiert und hat "die Schnauze voll".
Er ist knapp 60 und überlegt, das Gerät explantieren zu lassen, weil er keine inadäquaten Schocks mehr bekommen möchte - das hält er psychisch nicht mehr aus. Der erste Schock ereignete sich auf der Couch. Er würde sich nicht mehr trauen, aus dem Haus zu gehen, sollte so etwas noch mal vorkommen. Einen angebotenen Kompletttausch des Aggregats lehnt er auch ab.

Wir waren erschüttert.

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 09.11.10, 10:04  Betreff: Re: 3. Sondenbruch in 4 Jahren  drucken  weiterempfehlen

sowas sind zum glück einzelfälle und nicht die regel.
und den defi explantieren zu lassen ist nicht ganz einfach.
das wollen die ärzte nicht hören. wenn man sagt raus damit.
vor allem nicht die kassen.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 09.11.10, 14:05  Betreff: Re: 3. Sondenbruch in 4 Jahren  drucken  weiterempfehlen

"das wollen die ärzte nicht hören. wenn man sagt raus damit.
vor allem nicht die kassen." - theoretisch darf man ja die Behandlung verweigern, oder? Aber ich verstehe schon, daß die Ärzte dagegen sind, wenn eine Indikation für den Defi vorliegt. Umgekehrt ist natürlich zu verstehen, daß er keinen Bock mehr hat.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 09.11.10, 16:43  Betreff: Re: 3. Sondenbruch in 4 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Wenn ein Patient verlangt den Defi zu Entfernen, muss er auch mit den Konzequenzen rechnen .
Wenn dann etwas Passiert , kann doch kein Arzt dafür Belangt werden oder .
ich wollte meinen defi auch schon mal Entfernen lasen , aber die Ärzte haben sich prombt geweigert , damit habe ich mich dan Geschlagen gegeben und bin heute froh in noh zu Haben .
Er musste schon richtige schwerstarbeit leisten und nicht zu wenig .

So liebe grüsse von Heike

Jeder sollte wissen was er Tut .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 11.11.10, 18:27  Betreff: Re: 3. Sondenbruch in 4 Jahren  drucken  weiterempfehlen

meiner kommt auf jeden fall wieder raus. hab ihn jetzt 1,5 jahre und hoffe das er bis nächsten sommer raus ist. je eher umso besser dann können sie vielleicht noch die käbel ziehen.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AvireX
Mitglied

Beiträge: 29

New PostErstellt: 14.11.10, 01:03  Betreff: Re: 3. Sondenbruch in 4 Jahren  drucken  weiterempfehlen

ich habe mein zwar erst knapp5 monate... aber manche sollte sich mal reden hören....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj