Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Abkürzungen im Ausweis deuten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 30.01.17, 17:10  Betreff: Abkürzungen im Ausweis deuten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat jemand eine Idee,wie man die ganzen Abkürzungen
Im Defiausweis gedeutet bekommt?
Meiner ist der Quadra Assura von St.Jude.
Im Internet finde ich nichts darüber,leider.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arche
Mitglied

Beiträge: 59
Ort: Region Hannover


New PostErstellt: 30.01.17, 17:15  Betreff: Re: Abkürzungen im Ausweis deuten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ikke,
hier ein Auszug über Abkürzungen,
Erstellt von der Defi-Liga.

Gruß Arche

Kopie:
Die Defi-Ausweise und die in ihnen enthaltenen Begriffe und Kürzel sind vom Hersteller abhängig, deshalb kann man keinen einheitlichen Begriffskatalog erstellen. Hier haben wir aber einige wichtige Kürzel für Sie zusammengefasst:

In der Regel ist auf einer der ersten Seiten eingetragen, welche Elektrode (n) und welches Gerät implantiert ist/sind. Neben einer genauen Bezeichnung des Typs wird die Seriennummer mit angeführt

Brady: Zeigt an, ab wann der Defi langsame Störungen abfängt, also als Schrittmacher arbeitet. Je nach implantiertem Gerät geben die Kürzel DDD, DDI, VVI, VDD den Schrittmacher-Modus an (Stimulation nur in der Kammer, Stimulation in Vorhof und Kammer)

Tachy: Zeigt an, ab wann der Defi schnelles Herzrasen nach oben abfängt.

VT: Das ist eine programmierbare Zone. Ist der Herzrhyhtmus schneller als die programmierte Grenze, können Überstimulationsimpulse oder Schocktherapien abgegeben werden.

VT 1: ist eine zweite programmierbare Zone (unterhalb der VT-Zone). Ist der Herzrhythmus schneller als die programmierte Grenze, können wiederum Überstimulationsimpulse oder Schocktherapien abgegeben werden.

VF: ist die programmierbare Schockzone. Ist der Herzrhythmus schneller als die programmierte Grenze, werden in der Regel Schocktherapien vom Gerät abgegeben.

ATP: Abkürzung für das 'antitachykarde Pacing /Überstimulationsimpulse ' Gibt Auskunft über die schmerzlosen Therapie, die der Defi abgibt, bevor er schock



Ein Leben mit Herz und Defi.....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 30.01.17, 17:59  Betreff: Re: Abkürzungen im Ausweis deuten  drucken  weiterempfehlen

Danke, Arche, das war sehr informativ, werde ich mal ganz in Ruhe nachgucken und mir Notizen machen, was ich dazu den Kardiologen beim nächsten Termin fragen möchte.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 30.01.17, 19:54  Betreff: Re: Abkürzungen im Ausweis deuten  drucken  weiterempfehlen

Dank dir. Aber bei meinem Ausweis hilft mir das leider gar nichts.
Ich kann ja gerne den Herstellern anfragen,denke aber das eine Standardantwort
mich auch nicht weiter bringt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj