Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
ARVD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
roland
Mitglied

Beiträge: 65
Ort: eisingen


New PostErstellt: 06.10.16, 18:37  Betreff: ARVD  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Nehme seit 1 Jahr an einer Studie für ARVD teil und werde dazu jährlich untersucht.

Heute war wieder Echo, EKG und Blutentnahme fällig.
Auf meine Frage nach der EF bekam ich von der Ärztin die Antwort, diese bewege sich bei 40 Prozent. Vor kurzem war ich bei meinem Kardiologen und der hatte eine EF von ca. 50-52 festgestellt.
Wie ich dies der Ärztin sagte, verglich sie nochmal die Auswertung des Echo und vermerkte dann in ihrem Bericht einen Wert von 50 Prozent.

Was mich doch aber sehr irritiert hat, war die Aussage nur der linke Ventrikel wäre betroffen und die rechte Herzkammer arbeitet noch einwandfrei.
Diese Aussage passt doch nicht zum Krankheitsbild?
Hatte ursprünglich vor ca. 10 Jahren die Diagnose
rechtsventrikuläre Dyspasie mit linksventrikulärer Beteiligung.
Damals war die Pumpleistung noch sehr gut.

Wollte mal andere Betroffene nach ihrem Krankheitsverlauf fragen.
Vor allem auch dahingehend, ob auch die linke Kammer primär betroffen sein kann.

Viele Grüße
Roland



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Milanista
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 28.12.16, 12:28  Betreff: Re: ARVD  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roland
Mir wurde dieses Jahr ARVCD diagnostiziert .
Bei mir ist es genau das gleich .
Links 49% und rechts sogar über durchschnittlich gut
LG
Adi



ICD seit Juni 2006


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lisa-Maria
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 18.02.17, 15:08  Betreff: Re: ARVD  drucken  weiterempfehlen

Bei mir wurde die ARVD schon vor vielen Jahren diagnostiziert und zum Glück ist die Pumpleistung noch beidseitig recht gut.
Zumindest wurde nie eine %Zahl genannt, was ich als gutes Zeichen werte :-)


[editiert: 18.02.17, 15:08 von Lisa-Maria]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj