Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
motte
Mitglied

Beiträge: 102

New PostErstellt: 08.07.16, 10:52     Betreff: Re: Ausbildung - Absage aufgrund des Defis

Hallo Shnizzle,

aus deine Profil kann ich leider deine Grunderkrankung nicht erkennen, aber wenn du einen Defi hast, ist zumindest dein Herz mit beiteiligt. Da du eine Ausbildungsstelle suchst, dürftest du zwischen 15 und 25 Jahre alt sein.

Dann wäre es sicher geschickt, wenn du mal durch die Seiten von BVHK.de stöberst. (Bundesverband herzkrankes Kind).

Da gibt es jede Menge Infos zum Thema Berufsfindung, Studium mit Behinderung, Inklusion etc. Auch werden regelmäßig Seminare für betroffene Patienten zu sehr kleinem Geld bis kostenlos angeboten. Auch in Zusammenarbei mit JEMAH ev. (Jugendliche und Erwachsene mit anbeborenen Herzfehler)

Am besten, du rufst bei bvhk in Aachen bei der Sozialbeartung an. Da kannst du tatsächliche Hilfe zur Berufswahl erhalten. Auch z. B . Infos für deinen potentenziellen Arbeitgeber/Ausbilder. Auch gibt es Kardiologen, die sogar die Berufsfindung unterstützen.

Was rät dir denn dein Kardiologen?

LG und viel Erfolg!
Motte


____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 224 von 1.345
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj