Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Freda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.03.17, 08:51     Betreff: Re: arbeiten ja oder nein

Ich denke, wenn man nicht mehr kann, dann ist es so, dann wird die Reha hoffentlich der Rente zustimmen.
Ich für mich kann nur sagen, solange ich auch nur ein paar Ressourcen hätte und nicht zwei Drittel des Tages sitzend oder liegend verbringen müsste, würde ich immer alles dransetzen, irgendwie, wenn auch nur ein paar Stunden, arbeiten zu gehen. Man muss da differenzieren. Ein Bürojob ist nicht vergleichbar mit einem Job in der Krankenpflege oder als Arzt oder als Dachdecker oder oder oder. Viele Jobs lassen sich (natürlich abhängig von der Grundkrankheit) auch mit Defi problemlos erledigen. Und, ja, natürlich sind wir mir Defi bei vielen Arbeiten eine Gefahr (für uns, für andere). Aber es gibt tausend andere Krankheiten, die zumindest vergleichbare Gefahren bergen, man denke da nur an labil eingestellte, insulinpflichtige Diabetiker.
Ich bin froh und dankbar, dass es mir irgendwie möglich ist, weiter arbeiten zu dürfen und betrachte das als Geschenk! Wenn ich in Rente wäre und zuhause rumhängen müsste, bekäme ich mit Sicherheit zu all den sonstigen Problemen eine fette Depression. Gebraucht zu werden (irgendwie) ist mittlerweile für mich ein zuvor mir nie richtig bewusster Luxus.





[editiert: 23.03.17, 08:53 von Freda]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 307 von 1.345
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj