Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gwaihir79
Mitglied

Beiträge: 87

New PostErstellt: 15.05.17, 12:56     Betreff: Donnerstag Bewerbungsgespräch

Hallo zusammen,

ich habe an Donnerstag endlich ein Bewerbungsgespräch in einem größeren Unternehmen als IT-Ingenieur. Ich habe mich entschieden, am Ende des Gesprächs meinen Schwerbehindertenstatus offen anzusprechen. Als erstes wird natürlich die Frage kommen, wieso ich den Ausweis habe. Man sieht es mir ja nicht an. Ich sage dann am besten nur, dass ich vor 2 Jahren eine Herzgeschichte hatte und es heute keine Auswirkungen auf meine Arbeit hat. Ich darf halt nur nicht schwer heben und kann nicht den ganzen Tag kilometerweit durch die Firma rennen. Da es ein Büroarbeitsplatz ist, sollte das ja kein Problem sein.

Wie kann ich denen das noch schmackhafter machen? Bei 2500 Mitarbeitern können die sicherlich nicht so viele Behinderte einstellen, wie es die Quote vorschreibt. Also würden die sich ja schonmal etwas von der Strafzahlung befreien. Wie ist das mit staatlicher Beteiligung am Gehalt? Gibt es sowas? Ich hatte mal gehört, dass der Staat Schwerbehinderte unterstützt und einen Zuschuss zum Gehalt anbietet? Läuft sowas automatisch? Ich hab einen GdB von 60%.

Vielen Dank schonmal für Tipps!



= Don´t Panic! =

Grüße, Jan

DCM, S-ICD (Boston Scientific) seit Dez 2015, EF 25, NYHA II
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 118 von 1.345
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj