Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anett
Mitglied

Beiträge: 315


New PostErstellt: 16.05.17, 19:09     Betreff: Re: Donnerstag Bewerbungsgespräch

Ja, Freda, ich kann deine Einstellung aus eigenem Erleben nur bestätigen.
Meine Schwester hat sich nicht,wie mancher Nichtbehinderte vermuten würde, auf einem "Behindertenbonus" ausgeruht.Im Gegenteil, wenn andere wegen leichter Befindlichkeitsstörungen zu Hause geblieben sind, ist sie trotzdem arbeiten gegangen.Sie hat da keinen unverhältnismäßigen Aufwand an Fürsorge in Anspruch genommen, sondern wie alle anderen ordentlich und zuverlässig ihre Aufgaben erfüllt. Der einzige "Luxus",der ihr zugestanden wurde und den sie natürlich in Anspruch genommen hat, waren ein ergonomischer Schreibtischstuhl, die Zusatztage an Urlaub und die bekannten Steuervergünstigungen.
Dir, Uli, stimme ich zu,was die Förderung behinderter Kinder und Jugendlicher angeht.Da gibt es noch viel zu tun.Meine Schwester wurde übrigens in die ganz "normale" Schule eingeschult und absolvierte dort auch erfolgreich die 10.Klasse.Meine Mutter wollte sie nicht, wie es damals üblich war, in eine Schule für Körperbehinderte geben.Meine Schwester lernte, sich durchzubeissen und mit den normalen Anforderungen des Alltags umzugehen und ihre Mitschüler (und deren Eltern) und Lehrer lernten ebenfalls, nämlich, wie man als Nichtbehinderter mit einem Menschen mit Handicap umgeht.Der Persönlichkeitsentwicklung meiner Schwester hat das auf jeden Fall gut getan.

Gwaihir, ich wünsche dir auf jeden Fall ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch.Du wirst schon das Richtige tun.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 122 von 1.345
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj