Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gwaihir79
Mitglied

Beiträge: 87

New PostErstellt: 23.05.17, 20:09     Betreff: Re: Donnerstag Bewerbungsgespräch

Hallo zusammen,

das Bewerbungsgespräch war letzten Donnerstag und es ist ganz gut gelaufen. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, dass der Job in Hinblick auf meine Erkrankung etwas zu viel für mich sein kann. Man kann sehr gutes Geld verdienen, es wird aber dann auch dementsprechend viel verlangt. Ich muss mich in neue Themengebiete einarbeiten und dann dort perfekt sein. Das setzt mich etwas unter Druck.

Letzten Freitag gab es spontan noch ein zweites Bewerbungsgespräch mit einer anderen Firma über Skype. Ein sehr sympathisches Gespräch mit einer Firma, die sogar noch besser zu mir und meinen Fähigkeiten passen würde. Aber ich würde weniger verdienen. Das Gespräch lief so gut, dass man mir schon sagte, dass man mich weiter kennenlernen wolle.

Ich habe also nun folgende Wahl:

Eine Firma mit möglicherweise viel Stress, aber dafür überdurchschnittliches Gehalt und geringer Fahrzeit
vs.
Eine Firma mit viel sympathischerem Klima und weniger Stress, aber mit etwas mehr Fahrzeit und weniger Gehalt

Ich schätze ich fahre lieber etwas länger und verdiene etwas weniger, habe dafür aber Spaß an der Arbeit... mein Arzt meinte das heute auch.

Dann wäre da noch die Frage, inwieweit ich meine Behinderung angebe. Ich denke ich gebe beim Zweitgespräch an, dass ich nicht schwer heben darf. Kommt dann die Rückfrage nach dem Schwerbehindertenstatus, beantworte ich das wahrheitsgemäß, wenn nicht, dann sage ich nichts davon.



= Don´t Panic! =

Grüße, Jan

DCM, S-ICD (Boston Scientific) seit Dez 2015, EF 25, NYHA II


[editiert: 23.05.17, 20:13 von Gwaihir79]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 128 von 1.345
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj