Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632


New PostErstellt: 13.04.11, 11:28     Betreff: Re: Kampfsport mit Defi?

    Zitat: enigmo
    Ich glaube nicht, daß man bei einem Kampfsport in der Lage ist "aufzupassen" - wenn man zum Beispiel fällt, dann macht man das trotz Fallschule ziemlich unkoordiniert.
Da möchte ich dann doch etwas widersprechen. Das kommt ganz darauf an, was man unter 'Kampfsport' versteht.
Es gibt auch welche, bei denen man normalerweise nicht von jemandem hingeworfen wird, selber Leute durch die Gegend wuchtet, etc. ...
Sowas wie Paintball, oder aber der Schwertkampf mit Polsterwaffen. Polsterwaffen sind sehr leicht, darum braucht man auch nicht viel Kraft um sie zu führen. Sie bestehen aus mit Latex überzogenem Schaumstoff mit einem Fiberglaskern, sind also so konzipiert, dass man sich bei Sachgemäßer Handhabung max. blaue Flecken holt. Und es gibt Regeln, dass man damit nicht stechen darf und der Kopf und die Genitalien als Trefferzone auszusparen sind.

Aber das verstehst du dann vielleicht nicht als Kampfsport.

Ansonsten bin ich voll auf deiner Seite. Sowas (Vollkontaktsport) sollte man lassen. Das hatte ich ja oben schon geschrieben.
Ebenso die von dir genannten Ballsportarten, weil man da u.a. zu viel mit Kraft über Kopf arbeiten muss.

Bogen schießen ist übrigens noch erlaubt ;)

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 683 von 1.289
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj