Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Fitnesscenter u.ä.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 14.05.13, 13:58  Betreff: Re: Fitnesscenter u.ä.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Olli, das deckt sich soweit mit meinen Erfahrungen und Informationen. Latzug mache ich halt mit 45 kg, langt mir dann auch.
Gruß Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Olly
Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Öhringen


New PostErstellt: 15.05.13, 10:23  Betreff: Re: Fitnesscenter u.ä.  drucken  weiterempfehlen

Tja, es kursieren offenbar halt schon viele Halbwahrheiten und vermutlich gibt es auch nicht so viele Erfahrungswerte mit sportlich Aktiven. Aber ich denke mal, wenn mein Doc keine Bedenken hat, dass ich auf sehr hohem Niveau trainiere, sollte es für die Anderen hier erst recht kein Problem sein, ganz normal zu trainieren. Und wer dennoch Bedenken hat, sollte im hohen Wiederholungsbereich arbeiten (z.B. 4-5 Sätze mit 15 Wiederholungen) oder mit geringerer Intensität (z.B. 80%, d.h. von 10 möglichen Wiederholungen macht man nur 8) trainieren - auch so macht man trotzdem Fortschritte.
Und noch einmal: Wichtig ist gerade für uns, auf eine saubere Bewegungsausführung und Körperspannung zu achten. Bin relativ drahtig gebaut, daher kann ich vor dem Spiegel gut nachvollziehen, was mit Defi + Kabel passiert, wenn man bestimmte Bewegungen macht - wenn man bei diversen Schulterübungen darauf achtet, die Schultern zurück zu nehmen und sich auf die Zielmuskulatur konzentriert, bewegt sich beim Defi z.B. kaum etwas.

Ich für meinen Teil hatte gestern meine erste Trainingseinheit seit 3 Monaten und mir geht´s prima. Zwar kündigt sich schon ein höllischer Muskelkater an, aber es ist für mich einfach ein tolles Gefühl, endlich wieder aus dem Schongang rauszukommen und am ganzen Körper zu Spüren, dass ich noch lebe - trotz Defi ;-) (Klingt jetzt lapidar, aber ich bin seit der Implantation immer mehr in Richtung Depression gerutscht, weil ich das Gefühl hatte, mich jetzt mein Leben lang in Watte packen zu müssen).

Viele Grüße
Olly



Defi seit 03/2013, Non-Compaction-Kardiomyopathie


____________________
Defi seit 03/2013, Non-Compaction-Kardiomyopathie, 1,25mg Nebivolol
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 20.05.13, 21:21  Betreff: Re: Fitnesscenter u.ä.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Olly,
Du bist ja noch sehr jung und kannst daher im Fitness-Studio ganz anders trainieren, wie ältere Leute - so wie ich...grins..
Mein Physiotherapeut hat mir einen neuen Trainingsplan erstellt, ich mache auch 15 Wiederholungen, aber nur 2 Durchgänge - jetzt am Anfang.
Mein Defi hat mich letztes Jahr am 04.04. geschockt - Kammerflimmern - und am 17.05.2012 habe ich eine schwere Knie-Op. gehabt.
So kam eins zum anderen.
Aber auch ich freue mich immer auf den Sport, 2 x die Woche, jetzt im Sommer gehe ich 3 x, da ich auch schwimmen kann im Freibad bei meinem Fitnesscenter.
LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj