Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jagmabra
Mitglied

Beiträge: 24


New PostErstellt: 02.10.14, 16:20     Betreff: Re: Abnehmen , wie geh ic hes am besten an.

Das Gewicht an sich ist ein grundsätzliches Problem, das meistens auf gelebte und geliebte Gewohnheiten basiert. Als sich meine Gewichtskurve über die 130 bewegt hat, habe ich begonnen, mir ernsthaft Gedanken zu machen. Ich habe eine Pschotherapie incl Ernährungsberatung gemacht, in der ich so grundsätzliche Dinge wie z.B. "Was ist der Unterschied zwischen Appetit und Hunger" wieder lernen musste.
Fazit ist: dauerhafter Gewichtsverlust ist kein Spaziergang und man muss viel Ausdauer und Frustrationstoleranz mitbringen, um erfolgreich zu sein. Es gibt keine Patentrezepte und die Formel "Diät macht dick" ist leider wahr.
Mein Weg begann mit: Alle 6 Stunden 3x am Tag essen, nichts zwischendurch essen und nur Wasser trinken (still, mind 2,5 L).
Dann habe ich meinen Kühlschrank & Vorräte durchforstet...und alle Snacks und Fertigprodukte weggeworfen. Und immer für mich gekocht! Es ging mir oft wie vielen von euch, abends hatte ich keine Lust mehr zu kochen, aber ich hatte ein paar Zettel in der Wohnung verteilt, die mich daran erinnert haben, das ich ein Ziel habe. Es dauert Wochen und die Versuchungen sind groß, aber nach ein paar Monaten hat man sich daran gewöhnt. Seit stark, es lohnt sich. Jetzt nach fast 10 Jahren bin ich auf einem BMI von 26 und das passt zu mir. Ich kann mich im Spiegel leiden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 180 von 1.289
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj