Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rolandfriemer
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 05.10.15, 22:50     Betreff: Re: Pulsuhr Mio Alpha - wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Hallo Leute,

ich habe mich extra neu angemeldet um auch meine Erfahrung mit der Mio Alpha 2 zu teilen. Ich kann Reiner nur zustimmen. Auf die Uhr aufmerksam bin ich auf Empfehlung von http://pulsuhr-ohne-brustgurt.de/ gekommen. Nach nun 4 Wochen Einsatz kann ich ein kleines Fazit ziehen.

Das Silikonarmband ist super bequem und schmiegt sich angenehm um das Handgelenk auf die Haut. Ich habe die Uhr bisher bei jedem Training im Fitnessstudio getragen und konnte bei keine Übung eine Einschränkung meiner Bewegungsfreiheit feststellen. Mit der Uhr war ich sogar schon mehrmals schwimmen. Das Versprechen des Herstellers, dass die Uhr wasserdicht ist, hat sich also bestätigt. Bis jetzt konnte ich keine Fehlfunktionen feststellen. :D

Die Verbindung zum Smartphone klappt einwandfrei. Ich habe es aber nur mit meinem iPhone 5 ausprobiert. Wie gut die Uhr mit einem Android Gerät arbeitet, kann ich nicht beurteilen. Die Mio Go App gefällt mir wirklich sehr gut. Daten werden übersichtlich dargestellt und die Bedienung ist intuitiv. Was mir ein bisschen fehlt, sind Statistiken über mehrere Monate hinweg. Interessant wären auch noch die gelaufenen Schritte. Das kann die Uhr aber auch nicht.

Das einzige was mir nicht so wirklich gefällt, ist die Bedienung der Uhr an sich. Die Steuerung mit den Seitentasten finde ich irgendwie umständlich, wenn man sonst an Touchscreens gewöhnt ist.

Alles in allem kann ich das Gerät aber weiterempfehlen, vor allem wegen des günstigen Preises.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Roland


[editiert: 15.10.15, 19:22 von rolandfriemer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 304 von 1.289
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj