Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Yoga

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Habibi
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Kirchzarten

New PostErstellt: 02.05.15, 21:47  Betreff: Yoga  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin erst seit ein paar Monaten im Forum- und möchte mich künftig intensiver mit Yoga beschäftigen. Zu meiner "Geschichte": Nach Hinterwandinfarkt 11/2014 wurde mir im Dezember ein Herzschrittmacher plus Defi implantiert. Obwohl das schon eine Weile her ist, hab ich idas Gefühl, dass das Implant noch nicht 100ig sitzt. Der Grund: Gestern hab ich mit Hilfe einer "Instruktions-Casette" meine erste Yoga-Übungseinheit absolviert. Unter anderem war da auch eine Übung dabei, bei der ich mich tief bücken musste. Seitdem spüre ich, dass sich das Implantat wohl bewegt hat. Es sind keine Schmerzen- aber es spürt sich auch nicht mehr "normal" an. Ich muss zugeben dass ich Schiss hab, gleich meinen Arzt zu konsultieren, der mir das Ding implantiert hat. Es ist ja nicht auszuschliessen, dass er sofort eine Op. mit Nahtöffnen etc. vorschlägt. Ich muss zugeben dass ich davon einen riesigen Bammel habe.
Deshalb die Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit Yoga und Defi/Herschrittmacher ?
Kann es möglicherweise länger dauern (halbes Jahr oder noch länger ), dass das Implant richtig angewachsen ist?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 03.05.15, 08:29  Betreff: Re: Yoga  drucken  weiterempfehlen

Moin,

der Defi darf sich bewegen bis zu einem gewissen Maß.

Wo liegt der Defi bei dir genau ?

Die Einheilung nach 1. Implantation dauert so 6-12 Monate, je nach dem, wieviel du dir zutraust.

Yoga ist eine schöne Alternative - wenn du nicht gerade *Verrenkaktionen* ;-) mit den Armen bzw Schulter machst, dort wo der Defi implantiert ist*
Einfach langsam ran tasten.

Und nein, du brauchst deswegen nicht sofort zum Arzt und ja, es ist völlig normal, solche Ängste zu haben. Wenn sie überhand nehmen, therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kairindu
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 13.09.15, 14:20  Betreff: Re: Yoga  drucken  weiterempfehlen

Leider kann ich nicht Yoga machen,aber ich habe viele Freunde Yoga fast jeden Tag machen.Ich finde es schwer aber sehr gut ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj