Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963


New PostErstellt: 19.01.14, 13:46     Betreff: Re: Rechtliche Grundlagen ?

Privat darfst Du problemlos fahren und so viele Leute mitnehmen wie Du willst. Als Berufskraftfahrer darfst Du nicht mehr arbeiten (mit wenigen Ausnahmen) aber natürlich trotzdem privat fahren und Leute mitnehmen.
Ein Fahrverbot erhältst Du nach einem Schock, dieses spricht i.d.R. der Arzt aus. Ebenso teilweise nach Implantation, das halten aber alle anders. Ich hatte z.B. kein Fahrverbot nach der Implantation. Aufkleber gibt es meines Wissens nicht, warum auch. Ich weise meine Beifahrer auch nicht explizit auf meinen Defi hin, dazu besteht auch keine Verpflichtung. Allerdings weiss natürlich mein Umfeld bescheid, die Frage tauchte aber nie auf, ob man bei mir mitfahren darf oder nicht. Versicherungstechnisch darfst Du fahren, solange Du kein Verbot ausgesprochen bekommen hast und wirst in diesem Fall auch bei einem eventuellen Schock nicht haftbar gemacht. Das Risiko, mit dem Defi einen Shock während der Fahrt zu erleiden ist extrem niedrig, ich habe mal eine aktuelle Statistik zitiert: Das Risiko liegt rechnerisch bei einem Schock in 200 Jahren im Auto.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 19.01.14, 13:48 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 88 von 730
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj