Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Ausschlag von Medikamenten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
?
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.08.08, 13:14  Betreff: Ausschlag von Medikamenten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihrs!

Ich habe seit einiger Zeit einen Ausschlag hinten an beiden Oberschenkeln. Da ich sonst nicht wüsste, wo das herkommen könnte, habe ich mir überlegt, ob das nicht von meinen Medis kommen könnte. Da sämtliche Hautärzte zur Zeit Urlaub haben, habe ich noch keinen Termin bei einem machen können. Hattet ihr sowas auch schonmal? Muss ich dann die Medis wechseln oder reicht dann eine Salbe?

LG, --Julia



nach oben
brigitte
Mitglied

Beiträge: 547


New PostErstellt: 11.08.08, 13:58  Betreff: Re: Ausschlag von Medikamenten?  drucken  weiterempfehlen

bevor Du nichts genaues weisst, keinesfalls die Medikamentation ändern.
Geh doch mal zu Deinem Hausarzt und frag den, wenn keiner der Hautärzte im Moment erreichbar ist.

Hier im Forum kann doch sowieso nur spekuliert werden und das hilft Dir auch nicht weiter.
Ich vermute, da es sich um die Sitzfläche handelt, sind das Hitzbläschen, aber wie gesagt, es kann auch was ganz anderes sein.

brigitte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 12.08.08, 13:52  Betreff: Re: Ausschlag von Medikamenten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Julia,
Medikamente weglassen ist keinesfalls eine gute Idee, auf alle Fälle mit dem Arzt sprechen. Hautveränderungen durch die Medikamente habe ich allerdings auch und zwar rechts unbd links am Hals. Ist nicht so schlimm und für andere Leute kaum zu bemerken, aber ich bin da eben ziemlich pingelich. Die gleichen Hautveränderungen hatten aber als ich in der Reha war ziemlich viele andere Patienten auch. Da es wie gesagt nicht so furchtbar schlimm ist, habe ich bis jetzt auch noch nichts unternommen, aber beim nächsten Arztbesuch werde ich zumindest das Thema mal anschneiden.
Lieben Gruß
Eva-Maria N



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj